|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schaltzüge
Hallo Leute,
der Winter ist vorbei (wir wollen es hoffen) und die Bastelei am Boot kann weitergehen Nur schon kommen gleich wieder Fragen auf aber ich gehe mal davon aus "das mir hier auch wieder von Euch geholfen wird" So jetzt zu meinem Problem: Ich habe: 1. Yamaha Schaltbox 703 2. Schaltzüge CC172 (ohne Zubehör bzw. Anbauten) 3. Yamaha AB 9,9 2 Takter mit Pinne Bauj. 2000 So und das soll jetzt alles zusammengehören, nur bitte wie? Für Links, Bilder und Ratschläge bin ich gerne zu haben Ich bitte um Eure . Jetzt schon einmal Danke im voraus. Mit sportlichen Grüßen aus Bremen der Stadt am Fluss Torsten
Die letzten Worte des Kapitäns der Titanic: "Etwas Eis für meinen Whiskey, bitte." Geändert von Toddy43 (08.03.2012 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
als erstes brauchst du für deinen Motor einen Fernschaltanbau-Kit, sofern noch nicht vorhanden. YAMAHA Ersatzteilnummer 63V-48501-00. Diesen Kit nach Anleitung amMotor montieren. Pinne ggf. abbauen. Dann hoffen wir mal daß deine 703 komplett ist und da auch die benötigten Kabelenden bei sind. Wenn dem nicht so ist musst Du die auch noch besorgen... Der Zusammenbau ist dann relativ einfach: Die Kabelenden auf die Selizüge drehen und in der Schaltbox befestigen. Dann die Kabel am Halter Des Fernschaltanbau-Kit einhaken, die sich leider immer wieder öffnenden Klammern mit zusätzlichen Kabelbindern fixieren und die Kabelenden mit den Hebeln für Gas & Schaltung am Motor verbinden. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich vermute aber das Du bei weitem nicht so weit bist. Der Fernschaltkit für Deinen Motor wird Dir schon den Schweiß auf die Stirn treiben. Gebraucht kaum zu bekommen und neu... L.G.Jano |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo the mechanic, saga mal, kann das angehen das der Preis Stimmt??? Bei http://***.bootshop-online.de soll der Kitt sage und schreibe 154,64 € kosten die brennen doch??? Oder gibt es eine Günstigere Alternative??? Denn der Preis ist doch der Hammer Gruß Torsten
|
||||
|
||||
Moin,
Nee, das mit dem Preis ist wohl schon richtig so. Wenn ich jetzt fies wäre würd ich den Spruch mit "...es hat nie jemand gesagt dass Wassersport ein billiges Hobby sei" bringen, aber eine Alternatative dazu gibt es wohl nicht - ausser du bist handwerklich so geschickt daß Du Dir das selber bauen kannst. -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber Dein Tipp ist ein echt teurer Funke. 1. Aus Österreich bei der Firma Mörth Inc. 22% MWST und Versand 108,99 € 2. Firma Schalhorn 125,00 € + 6,80 € Versand =131,80 Und ich bin noch nicht an Deinen Preis der Empfehlung gelangt. Fazit: Der Bootsport kann auch etwas günstiger werden, wenn man googeln kann Gruß Torsten