![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
hallo leute,ich möchte meinen antrieb aufbereiten und hab da mal ein paar fragen an die fachleute unter euch.
1. kann ich den antrieb einfach anschleifen und mit ner mercuriser spraydose lackieren??? 2. wo bestellt ihr eure ersatzteile.??? für den bodensee müsst ich magnesiumanoden nehmen. und was haltet ihr von trimmzylinder-Anoden 3.was würdet ihr noch machen wenn ihr den antrieb eh gerade schon weg gebaut hättet?? mfg peter |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ruf doch einfach unseren Chef an, da wird dir weitergeholfen ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde anschleifen,
Grundierung 2 x und Antifouling 2 x (alles Spraydosen, Prop-O-Drev von International) mein Z-Antrieb sieht nach 3 Jahren Wasserliegens auch nicht besser aus (nach der Reinigung) und nach Prop-O-Drev wie neu, das hält fast 3 Jahre und übersteht auch jedes Jahr 2 Wochen Salzwasser. Auf jeden Fall hinterher alle Anoden erneuern, Aluanoden oder Magnesium.
|
||||
|
||||
![]()
Idealerweise mit Glasperlen strahlen, dann primern, dann lacken
![]() Wenn Du unbedingt schleifen willst, nimm Schmirgelleinen, statt Schmirgelpapier ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Habe an meiner alten bahiamar 20 einen Volvo 270, Bein strahlen mit Glasperlen oder so, muß der Antrieb komplett zerlegt werden, oder reicht es im abmontierten zustand? Danke für eine Antwort. Dirk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Natürlich ist es ideal wenn der Antrieb ab und zerlegt ist ![]() Wichtig ist dann nur das die Dichtflächen abgedeckt werden und das der ganze Krempel zeitnah geprimert wird ( außer die Dichtflächen ) Zum lacken nimmt man idealerweise recht robuste Lacke aus dem LKW Sektor ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielen dank. Abbauen ja, zerlegen, lieber nicht. Ist schon ein bisschen älter und schön dicht, da Fass ich lieber nicht an, dann schleif ich etwas länger und mit mehr Mühe.
![]() Grüße. Dirk
|
||||
|
||||
![]()
und wo bestellt ihr die ersatzteile den ???
|
|
||||
|
||||
![]()
immer wieder gute Erfahrungen gemacht: www.kegel.de
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Zum Glück brauchte ich bis jetzt nur eine Dichtung und Getriebeöl.
Ich geh immer zu dem Händler meines Vertrauens, weil wir uns kennen, eine persönliche Sache eben ![]() ich denke im Versand bekommt mal alles. Grüße.
|
||||
|
||||
![]()
Den Chef von Kegel lernst du auch kennen, wenn du hier Fragen zur schwarzen Pest stellst. Oder wenn du hier so richtig Mist machst
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
Geändert von Stephan-HB (05.03.2012 um 22:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
natürlich kannst du von Hand anschleifen und aus der Sprühdose lackieren, wenn du ein perfektes Ergebnis möchtest die Strahlen bessen weil du an viele Stellen mit Schleifpapier gar nicht ran kommst wenn dein Boot ein Wasserlieger ist, dann würde ich anschleifen oder strahlen und dann mit Primocon grundieren und dann mit Antifouling Trilux 33 oder Prop o Drev lackieren dein Antrieb ist ein Gen 1 für den gibt es meines Wissens keine Trimmzylinder Anoden
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Verstanden. ;)
|
||||
|
||||
![]()