![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit meiner Johnsen Evinrude Fernschaltung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar schalteten die Bautenzüge zwar meinen Vor sowie -Rückwertsgang aber wenn ich am Hahn Gas geben möchte arbeitet das Inneleben bzw der Bautenzug für das Gas überhaupt nicht. Also kann der Motor auch keine Drehzahl aufnehem. Das Innenleber der Box ist ja nun recht einfach aufgebaut, gebt Ihr mir also recht wenn ich sage der Bautenzug ist defekt oder doch eher die Schaltung. Ich weiss es wird bestimmt wieder kommen ....Ferndiagnose nicht möglich ![]() Aber es gibt hier ja vielleicht auch einige alte Hasen die vielleicht auch schon einmal so ein Problem hatten. Gruß aus Hamburg Stephan
|
||||
|
||||
![]()
Hallo stephan.ru,
ganz so simpel ist eine Schaltbox eigendlich nicht, das sieht man wenn man die Schaltbox mal öffnet, da kannst du auch sehen warum es bei dir nicht funktioniert die beiden Züge sind an Hebeln befestigt, die sich bewegen mögliche Fehler: der Zug ist defekt, dann fährt der Zug einmal aus, aber nicht wieder ein der Zug ist nicht mehr an dem Hebel der Schaltbox befestigt der Mitnehmer in der Schaltbox ist defekt
|
||||
|
||||
![]()
Problem gelöst..........Bautenzüge ausgebaut..........in die Bautenzüge W40 gesprüht und siehe da.......alles ist wieder Leichtgängig und ich brauche keine neue Schaltbox für über 100,00€...........puhhhhhhhh
Gruß aus Hamburg Stephan
|
||||
|
||||
![]()
am besten einfetten, W40 hilft nicht lange
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ralf,
wie sol ich in die Züge denn bitte das Fett bekommen?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich würd einfach mal in neue Regelzüge investieren, eine Funktionsstörung auf hoher See würde ich nicht riskieren wollen. Diese Schaltkabel sind nicht dafür vorgesehen nachgefettet zu werden. -the mechanic-
|
|
||||
|
||||
![]()
Öl ist genau so gut oder flüssig Fett.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo stephan.ru,
ich meinte im Bereich der Schaltbox, wenn die Züge erst mal schwer gehen sind die am Ende weil der Draht sich mit der Zeit in die Hülle frißt, daher sollte man die Züge tauschen, wirst dich wundern wie schön leicht neue Züge gehen
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Neue Züge rein auch die Fernbedienung wird dankbar Dir sein!!! ![]() |
![]() |
|
|