|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Extras / Luxus / Schnickschnack braucht ein kleines Motorboot
Hallo zusammen,
ich überlege schon eine Weile welche Extras ich meinem 6m Holzboot verpassen soll. Da es ein Elektroboot wird geht natürlich jeder weitere Verbraucher von der Leistung ab.... Denkbar wäre natürlich Kühlschrank LED Beleuchtung Musikanlage (bloß welche... Autoradio ist langweilig) .... Es ist ein Kajütloses Boot welches mit ca 7kW angetrieben wird. Eher was zum herumdümpeln und Wetter und Ruhe geniesen. Lass ich es schlicht und clean??? Das Armaturenbrett ist jedenfalls bisher so gestaltet. Nur Uhr, Betriebstundenzähler und Batteriemonitor... Tacho und Drehzahlmesser... Für was, über Rumpfgeschwindigkeit werde ich wohl kaum kommen und wenn man wirklich wissen will ob es nun 5 oder 6 kn sind kann man ja das Gps auspacken ;) |
|
||||
|
||||
wenn Du nur entspannen willst mach lieber weniger!
|
||||
|
||||
ich würde vielleicht einen kleinen Fishfinder montieren, braucht man nur bei Bedarf anschalten, zeigt Wassertiefe an und alles, was an Ungeheuern untem Boot so kreucht und fleucht....
|
||||
|
||||
Mach ne 12V Steckdose rein, dann kannst du immer was anklemmen... Und wenn es nur zum laden vom iPod o.ä. ist!
|
||||
|
||||
Moin!
Wenn es Clean sein soll, würde ich auch nur Steckdose und vielleicht einen Universal-Halter vorsehen. Da kannst Du dann immer noch Plotter/Handy/GPS und Co unterbringen bei Bedarf. Wie sieht es sonst mit Kompass aus? Hast Du etwas Platz zum Ablegen von Karte, Fernglass oder Fotoapparat? Böse Zungen würden gleich nach Funkgerät fragen?
|
|||
|
|||
Fishfinder bau ich lieber nicht ein, sonst bin ich in Gedanken schon beim Fischen
Ablagefläche ist vorhanden, wenn auch schmal, denke aber angemessen. Kompass hatte ich jetzt nicht geplant, an den bayrischen Seen kann ich so navigieren und zur Not wird das Handgerät ausgepackt. Steckdose in 12v und usb werd ich integrieren. Weiß jemand ne gute Alternative zum Autoradio? Ich dachte an verdeckt verbautem Gerät und Lautsprecher, so dass nur ein Anschluss für Usb oder Ipod sichtbar ist???? |
|
|