|
||||
|
||||
Albertkanal
Hallo Leute wer ist schon mal den Albertkanal von Maastricht bis Antwerpen gefahren??, und kann uns für eine Tourenplanung Tipps geben
Mfg Smutjem |
|
||||
|
||||
Wir sind nur das kurze Stück von Antwerpen bis Viersel gefahren.
Sehr breit, sehr groß und viel Beton, nicht wirklich schön. Von Maastricht nach Antwerpen würde ich die Zuidwillemsvaart nehmen und evtl. den Kanal von Dessel nach Schoten über Turnhout. Das sind 38 km mehr, aber wahrscheinlich schöner. Hier habe ich etwas dazu geschrieben: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=137463 Vom 12-06-11 bis 17-06-11 waren wir da.
|
|||
|
|||
Albertkanal
Hallo Smutjem,
ich habe für dieses Jahr eine Route geplant, von Masseik(B) über die Maas, Wessem-Nederweertkanaal, Zuid-Willemsvaart nach Maastricht, von dort in den Albertkanal bis Kwaadmechelen, dort in den Dessel-Kwaadmechelen Kanaal bis Dessel, über den Kanaal Bocholt-Herentals bis Bocholt und dort wider zurück über die Zuid-Willemsvaart. Darum bis ich über die Berichte über den Albertkanal gespannt, denn ich könnte die Route auch erweitern und bis Antwerpen fahren und dann über den Kanaal Dessel-Turnhout-Schoten zurück fahren. Gruß detlef |
|
||||
|
||||
Eintöniger Betonkanal mit ewig reflektierendem Wellengang - üble Berufsschiffer - nur das Stück vor Antwerpen fahren, das man nicht umgehen kann!
mangusta |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Respekt
|