|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Campingverdeck streichen! Geht das?
Schönen Guten Tag
Habe bei meinen Boot ein Campindverdeck dabei das nicht schön aussieht, ist aber so noch funktionstüchtig. Da ich aber Anfänger bin und ich noch nicht weiß ob mir dieses Hobby Spaß macht möchte ich noch nicht zu viel investieren. So ein Verdeck ist ja nicht gerade billig. Nun meine Frage kann man das Verdeck auch streichen, wenn ja womit. PVC Planen kann man ja auch mit so einen Planenlack streichen. Wenn die Frage zu blöd ist dann Entschuldigt bitte. Vorab vielen Dank mfg Roman |
|
||||
|
||||
Dienerte Frage ist ja, aus welchen Material das Verdeck ist.
Sava
|
|||
|
|||
Hi
Ja das ist eine gute Frage Es ist so eine Stoffart kein PVC Was es genau ist kann ich nicht sagen aber ich denke es ist ein gängiges Verdeckmaterial wie man es nennt weiß ich nicht mfg Roman |
|
||||
|
||||
Wenn es Baumwolle ist, dann Textilfarbe!!!!
|
||||
|
||||
Hallo Roman K,
solange du nicht genau weißt was du da für ein Material hast, wird das nichts wenn man die falsche Farbe benutzt, wird sich die Farbe ablösen oder bröckeln oder die Farbe löst dein Verdeck an und nach kurzer Zeit ist das ganze Verdeck hin
|
|||
|
|||
Mach doch mal ein Foto.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Vielen Dank für die Antworten Habe mal Bilder gesucht und werde die Hochladen Hoffe das ihr damit was Anfangen könnt mfg Roman |
|
||||
|
||||
So wie sich das Verdeck bzw. der Stoff zieht, ist das PVC-Material, innen evtl. mit Stoff.
Es gibt hier im Forum schon einen thread zum Thema Lackieren von so einem Stoff, ich persönlich halte überhaupt nichts davon. Wenn du erstmal das Boot fahren kennen lernen willst, nimm einen milden Reiniger und mach den Stoff vorsichtig von außen sauber und spüle gut nach. Damit sollte die Dreckschicht einigermaßen runter gehen und was droben bleibt, das bleibt auch droben - ja nicht mit härteren Mitteln, Glitzischwamm oder dergleichen den Stoff aufarbeiten! Alles was darüber hinaus geht, halte ich für rausgeschmissene Zeit und Geld
|
|||
|
|||
Hallo
Ja du hast völlig recht das werde ich auch machen, denn mit dem streichen ist das ja auch so eine Sache. Beim Reißverschluß und bei den Fenstern kennt man das bestimmt, dann besser ein bißchen Schmutzig. Aber du kennst ja die Frauen, und meine meinte na ja wäre schön wenn es Blau wäre. Deshalb meine frage hier, und die Antworten sind super. Also wird nicht gestrichen. Besten Dank an alle mfg Roman |
|
|