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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 16.03.2012, 14:19
flechter flechter ist offline
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Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Hallo,

bei meinem Motor kann man nicht viel falsch anklemmen, verfügt auch nur über Handstart.
Falls du noch etwas spezielles fotografiert haben möchtest, gib Bescheid.
Bei meinem Motor sieht es aus wie beim Kai.
Hat das beim 402 etwas damit zu tun:
Bj. von -bis oder Herstellung Ami---Belgien

Gruß Bernd
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  #27  
Alt 16.03.2012, 17:05
Merkur Merkur ist offline
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Hallo Bernd,

mein 402er ist aus den USA, hat die Nr.340487X und ist laut Liste von 1972.
Problem bei meinem Motor, ist der Handstart.
Er ist ziemlich ausgelutscht, an E-Teile ist kein rankommen.
Wir wollen es nun mit Aufschweißen, Abdrehen und ev. Fräsen versuchen.
Zur Zeit ist er auch wieder unlenkbar. Fett, Öl oder Bremsflüssigkeit kommt leider nur unten raus.
Oben haben wir keine Chance, werden wieder alles mit dem Propanbrenner erwärmen .....

Konntest du wenigstens mit dem Schaltplan etwas anfangen?
__________________
Gruß

Michael
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  #28  
Alt 16.03.2012, 17:50
flechter flechter ist offline
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Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

mein 402er ist aus den USA, hat die Nr.340487X und ist laut Liste von 1972.
Problem bei meinem Motor, ist der Handstart.
Er ist ziemlich ausgelutscht, an E-Teile ist kein rankommen.
Wir wollen es nun mit Aufschweißen, Abdrehen und ev. Fräsen versuchen.
Zur Zeit ist er auch wieder unlenkbar. Fett, Öl oder Bremsflüssigkeit kommt leider nur unten raus.
Oben haben wir keine Chance, werden wieder alles mit dem Propanbrenner erwärmen .....

Konntest du wenigstens mit dem Schaltplan etwas anfangen?
Hallo Michael,
meiner angeblich Belgien 1977
Der Handstart ist ziemlich Pipig für den Motor 40PS

Mit dem festsitzen der Lenkung,kann ich nur immer wieder
empfehlen,mit Bremsreiniger säubern und dann mit Cola
(echte) wieder gängig machen.
Muß meinen Sohn eben zum Tischtennis bringen,
melde mich gleich wieder.
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  #29  
Alt 16.03.2012, 19:00
flechter flechter ist offline
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Zitat:
Zitat von flechter Beitrag anzeigen
Hallo Michael,
meiner angeblich Belgien 1977
Der Handstart ist ziemlich Pipig für den Motor 40PS

Mit dem festsitzen der Lenkung,kann ich nur immer wieder
empfehlen,mit Bremsreiniger säubern und dann mit Cola
(echte) wieder gängig machen.
Muß meinen Sohn eben zum Tischtennis bringen,
melde mich gleich wieder.

So bin wieder da.
Oft wird falsches Fett in der Lenkung gedrückt,dieses
verharscht wird fest und schmiert nicht mehr,
dazwischen setzt sich Wasser und alles rostet fest.
Geeignetes Fett so lange reindrücken bis es oben und unten
richtig raus kommt und ruhig einen kleinen Kragen stehen lassen!


Und das mit der Cola ist ernst gemeint!
Habe schon vieles so los bekommen (was WD40 und CO nicht schaffte)

Mit dem Schaltplan kann ich sehr wohl was anfangen

Herzlichen Dank!
MfG Bernd
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  #30  
Alt 16.03.2012, 21:56
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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statt Cola,
nehmt lieber einen richtigen Rostlöser wie Gelserol oder Caramba die bringen echt was, dagegen ist WD40 Kinderk.....

in Cola ist viel zu viel Zucker drin
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #31  
Alt 16.03.2012, 22:09
flechter flechter ist offline
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
statt Cola,
nehmt lieber einen richtigen Rostlöser wie Gelserol oder Caramba die bringen echt was, dagegen ist WD40 Kinderk.....

in Cola ist viel zu viel Zucker drin
Zucker macht dick
und so bekommen wir statt 40 PS
minimum 50Ps hin
Das nennt man tuning
Gruß Bernd
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