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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#26
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Zitat:
Hat das beim 402 etwas damit zu tun: Bj. von -bis oder Herstellung Ami---Belgien Gruß Bernd |
#27
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Hallo Bernd,
mein 402er ist aus den USA, hat die Nr.340487X und ist laut Liste von 1972. Problem bei meinem Motor, ist der Handstart. Er ist ziemlich ausgelutscht, an E-Teile ist kein rankommen. Wir wollen es nun mit Aufschweißen, Abdrehen und ev. Fräsen versuchen. Zur Zeit ist er auch wieder unlenkbar. Fett, Öl oder Bremsflüssigkeit kommt leider nur unten raus. Oben haben wir keine Chance, werden wieder alles mit dem Propanbrenner erwärmen ..... Konntest du wenigstens mit dem Schaltplan etwas anfangen?
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Gruß Michael |
#28
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Zitat:
meiner angeblich Belgien 1977 Der Handstart ist ziemlich Pipig für den Motor 40PS Mit dem festsitzen der Lenkung,kann ich nur immer wieder empfehlen,mit Bremsreiniger säubern und dann mit Cola (echte) wieder gängig machen. Muß meinen Sohn eben zum Tischtennis bringen, melde mich gleich wieder. |
#29
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Zitat:
So bin wieder da. Oft wird falsches Fett in der Lenkung gedrückt,dieses verharscht wird fest und schmiert nicht mehr, dazwischen setzt sich Wasser und alles rostet fest. Geeignetes Fett so lange reindrücken bis es oben und unten richtig raus kommt und ruhig einen kleinen Kragen stehen lassen! Und das mit der Cola ist ernst gemeint! Habe schon vieles so los bekommen (was WD40 und CO nicht schaffte) Mit dem Schaltplan kann ich sehr wohl was anfangen Herzlichen Dank! MfG Bernd |
#30
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statt Cola,
nehmt lieber einen richtigen Rostlöser wie Gelserol oder Caramba die bringen echt was, dagegen ist WD40 Kinderk..... in Cola ist viel zu viel Zucker drin
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#31
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Zitat:
und so bekommen wir statt 40 PS minimum 50Ps hin Das nennt man tuning Gruß Bernd |
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