|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boot polieren
Hallo,
ich habe jetzt ein schönes Boot für mich gefunden. Jedoch ist die Oberfläche sehr ausgeblichen (weiß) und stumpf. Wie aufwendig ist eine Politur und meint Ihr diese würde auch reichen? Was kostes sowas bei einem 23 ft Motorboot? Kennt Ihr eine gute Werft oder einen "Lackierer" in Bremen, den Ihr empfehlen könnt? Viele Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Erinner Dich mal an den Abend mit Gunnar ( Hydra ) in Gelting
Is da nen Mercruiser drin dann lohnt dat polieren sowieso nich ichmußwech
|
||||
|
||||
Achso, Gunnar und Du Ihr helft mir beim polieren, wenn ich ein Boot mit Volvo kaufe????
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Natürlich sind wir zu dem Zeitpunkt gerade unabkömmlich Nee, im Ernst mein letztes Boot war etwa 7 m lang und auch ziemlich ausgeblichen, die ersten Male polieren habe ich echt geflucht und bestimmt den ganzen Tag gebraucht Jahr für Jahr ging es besser und die Oberfläche wurde immer glatter Da heißt es eher, Arschbacken zusammen und durch
|
||||
|
||||
Bemueh mal die Suchfunktion hier war letztens ein Thread wegen polieren
http://www.boote-forum.de/showthread...=Boot+polieren
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL]
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo !
Dann wirst Du wohl ''vor'' den Polieren schleifen müssen ! MfG Michael
|
||||
|
||||
geglänzt hat es bei mir auch im ersten Jahr nur wurde der Aufwand von Jahr zu Jahr geringer
|
||||
|
||||
Moin !
Hatte das gleiche Problem vor Jahren.Hab mir dann von Yachtcare Refinish geholt und sogar das Vergilbte Oberdeck komplett aufpoliert. Hat geglänzt wie ein Kinderpo....Danach mit Versiegelung rüber und Fertig. Hier ne Produktbeschreibung: Yachtcare Refinish, Silikonfreie Schleif- und Polierpaste um matte, verwitterte und ausgekreidete Stellen auf Gelcoat- und Lackflächen wieder auf Hochglanz zu bringen. Die Paste verändert bei der Verarbeitung selbständig ihre Rauhigkeit von 600er auf 1200er Körnung und ist damit Schleifpaste und Politur in Einem – mit einem eindrucksvollen Ergebnis! Verbrauch 0,02 l/m² Gruß
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klingt gut!
|
||||
|
||||
Hallo,
gibt´s von anderen Firmen ebenfalls, nennt sich Refit oder Rubbing, dann ein ordentliches Wachs drauf. Etwas Zeit, Muskelkraft und eine vernünftige Poliermaschine und die Freude wird groß sein. Ich habe das die letzten 2 Jahre durch und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Grüße DerMajo Biete https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=331309 Urteile nie über jemanden, in dessen Schuhe du nicht genauso lange gesteckt hast! Geändert von DerMajo (09.03.2012 um 22:35 Uhr) Grund: * |
|
||||
|
||||
Hey! stimmt wohl, ich habe auch einige ausprobiert, aber mit dem Mittelchen hats am besten geklappt.
|
|
||||
|
||||
Hallo....
Hallo, die Sache mit dem Polieren habe ich grade hinter mich gebracht.
Es gibt von 3M auch sehr gute Schleifpasten von grob bis sehr fein. Also wenn Du dir die Sache stück für stück abarbeitest, aber dann gründlich! Bekommst Du auch ein sehr gutes Polier ergebis. Danach nicht mit Wacks sparen dann wird es im nästen Jahr viel einfacher. Info Lackierer aus Oldenburg mfg Mario.
|
|
||||
|
||||
Klingt ja alles gar nicht so schlimm. Ich habe auch mit einem Bootsbauer gesprochen und der hat mir gesagt, er kommt mit einem Arbeitstag hin. Kosten ca. 250 Euronen. Klingt auch nicht schlecht.... Mal sehen, hab gerade noch ein weiteres Objekt im Auge, dass nicht ganz so schlimm aussieht. Ich werde später berichten was es geworden ist...
Viele Grüße Torsten
|
||||
|
||||
Welchen Wachs
Hallo welchen wachs empfehlt ihr?
Ich hatte immer den aus der Metalldose von yachtcare, habe aber immer nach 3 Monaten gelber Flecken auf dem Deck ??? Liegt es an dem Wachs? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bezüglich einer guten Lackierei kannst du dich gern melden.Aufpolieren würde dort auch gehen.Alles produkte von 3M und farecla. Hab dort gelernt und kann dich vermitteln. Alles weitere per PN bei Interesse. LG Maik
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thorsten, schleif dein Boot mit 1000der Nass-schleifpapier an. Mit Jachtcare refinish1 und Maschiene wieder aufpolieren. Ich empfehle dir danach eine sehr hochwertige Versieglung aufzutragen. Z.B von Petzolds aus Hagen. 3-4 maliges Auftrages der Versieglung und du hast für min 3-4 Jahre ruhe. Gruss Dennis
|
||||
|
||||
Ich würde eher mit 2000er Papier rangehen, aber das bekommste auch so auf Hochglanz poliert, siehe mal meinen Beitrag hier
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50218
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|