|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spiegel Reparatur
Hallo zusammen,
ich bin im Moment dabei meinen Heckspiegel zu reparieren, weil um die Aussteifungen herum Risse entstanden sind. (siehe Foto) Der Spiegel ist ca. 6cm dick, und es hängt ein AB mit ca. 300kg dran. Wie würdet ihr so was vernünftig reparieren ? Zudem war durch Klopfen zu erkennen, dass es bis zu 5cm um die Risse herum unter dem Topcoat hohl war, deshalb habe ich bereits auf einer Seite etwas weitläufiger ausgeschliffen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Aussteifung anscheinend nur durch drüberlaminieren mit dem Spiegel verbunden ist und nicht geschraubt o.ä. . Wie auf dem einen Foto zu sehen, konnte ich nach dem Ausschleifen dieses schwarze Kabel min. 10cm tief zw. Spiegel und Aussteifung stecken . ist das normal ? Wäre über eure Meinung, wie man da am besten weiter macht, sehr dankbar ! Achja, es ist zum Glück dahinter alles staubtrocken gewesen. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Moin,
Deine Angaben sind etwas dürftig. Bootstyp, Alter, Größe usw. Großes Boot, 300kg Aussenborder und eine Fern Anleitung zur Reparatur passen irgendwie nicht ganz zusammen. Die Kombi paßt nicht. Je nach dem, wie alt das Boot ist, würde ich damit zuerst zum freundlichen Bootshändler, der das verkauft hat, bzw zum Hersteller der Schale, der den Aussenborder dafür freigegeben hat. Du kannst aber auch dran rumflicken und den Motor auf 40PS reduzieren. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Ich glaube an dieser Stelle darf auch mal etwas Luft sein solange das Laminat okay ist.
Aber frag mal den lieben Schäggi, weiss nicht ob er was dazu sagen kann, aber wenn er was dazu sagt dann hat das mehrere Hände und Füße.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|