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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 16.03.2012, 20:01
Benutzerbild von xxeenn
xxeenn xxeenn ist offline
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Zitat:
Zitat von k.broekstra Beitrag anzeigen
...
Handstart ist vorhanden aber drei mal ziehen und ich bin kaputt
Und da ich noch am testen bin ob er läuft ist das mit E-Start sinnvoller und einfacher...
Zitat:
Zitat von flechter Beitrag anzeigen
...
Umbau auf Handstart geht auch nicht,da auch ein Befestigungspunkt
auf der Schale ist.
Also müsste alles passgenau wieder montiert werden.
Böse Falle!
Ich möchte jetzt nicht in deiner Haut stecken!
Gruß Bernd

Musst mal alles lesen, Handstart ist vorhanden

Ich würde auch Gewinde in die "Stummel" schneiden,
scheint eine ganz pasable Lösung zu sein.


LG
Jan
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  #27  
Alt 18.03.2012, 08:27
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k.broekstra k.broekstra ist offline
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Aber Bernd hat wohl recht Die Halterung für den Hand start ist auch mit der Anlasser Halterung verbunden :-( Das heisst es muss alles schon ziemlich genau Aber mal gucken morgen werde ich mal wieder dabei gehenHeute kann ich leider nicht Schönen Sonntag euch alle
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Umfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon.

Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht.
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Gruß Kai
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  #28  
Alt 18.03.2012, 10:23
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hheck hheck ist offline
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Zitat:
Zitat von k.broekstra Beitrag anzeigen
...es muss alles schon ziemlich genau ....
Dann überleg mal folgendes:
Du "klebst die abgebrochenen Teile mit Metall-Kleber (Harz) wieder an, indem du die Bruchflächen zum Ausrichten verwendest. (Anpressen mit Schraubzwinge?) Nach dem Härten bohrst du zusätzlich 2 Löcher d=5mm bis ca 20mm über die Bruchfläche hinaus. Dann bohrst du 6.5 mm bis zur Bruchfläche und schneidest M6 in die restliche Lochtiefe. Dann senkst du ev. für den Schraubenkopf an (Inbus mit flachem Kopf?) und sicherst mit den Schrauben.

Hoffe, das hilft,

Gruß
Helle
M.Y.Franziska
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  #29  
Alt 18.03.2012, 10:56
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k.broekstra k.broekstra ist offline
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Nein etwas anders

Ich habe noch nichts geklebt! Aber ich habe in dem abgerochenen Teilen ein Loch mit dem Durchmesser 6mm gebohrt, und in den anderen teil also das vom Motor habe ich ein Loch gebohrt ca.25mm tief und M6 Gewinde eingeschnitten...

Als nächstes werde ich in dem SacKloch mit dem Gewinde etwas Metall Kleber stecken dann die Bruchflächen mit Kleber einstreichen und dann die abgebrochenen teile anschrauben das ersetzt die SchaubzwingeUnd versteift zusätzlich

So dann sind sie schon mal fest anliegend ich habe an den Bruch kanten auch schon mit der feile eine kleine Fase angebracht die ich auch mit Kleber aufülle:

Auf der oberen Auflagefläche werde ich noch ein Blech machen was so breit ist das es die Seiten umschlingt....
das werde ich auch festkleben

Ich hoffe das müsste reichen und hoffentlich halten

Ich mache bei Interesse Fotos
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Gruß Kai
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  #30  
Alt 19.03.2012, 17:11
Thomas S Thomas S ist offline
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Ich habe genau solche Bruchstellen an meiner alten Reifenmontiermaschine gehabt.Nur das die Befestigungsösen,also die abgebrochenen Gegenstücke noch kleiner waren.Das war auch so ein Magnesiumguss. Das hat mir ein Fachbetrieb geschweißt und das Ding läuft seit dem schon wieder drei Jahre !
Du mußt halt nur das ganze drumherum abbauen und beim Schweißen den Rest mit Blechen abdecken.
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Gruß Thomas S

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