|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alu-Fensterahmen lackieren?
Moin moin,
ich saniere derzeit meine Fenster mit Aluminium-Rahmen. Teilweise ist durch Abnutzung, Korrosion und (dummerweise) unfreiwilligem Anschmirgeln die Eloxierung notleidend. Ich würde gerne als Schutz einen Klarlack aufbringen. Oder aber als Alternative auch eine deckende Farbe. Jemand hat mir den Tipp gegeben, eine verhältnismäßig preiswerte Aluminium-Fassadenfarbe aus dem Hausbau würde es tun, andere hier im Forum loben Felgenlack. Hat jemand damit Erfahrung? Gruß Segelnder Friese
|
||||
|
||||
Felgenlack ist sicher auch eine Idee. Ich habe es auch noch vor mir, mein Plan war zunächst das Alu mit Glasperlen zu strahlen und dann mit 2K-Klarlack zu versiegeln.
|
||||
|
||||
Hallo Friese,
meine Rahmen sahen bestimmt ähnlich aus. Teilweise waren richtige Löcher eingefressen. Da ich ja micht mehr viel kaputt machen konnte, habe ich den Scheibenrahmen demontiert, geschliffen,gespachtelt und noch mal geschliffen. Anschließend grundiert und mit besagtem 2 K Felgenlack und Klarlack lackiert. Das Ergebnis war für mich eine 100 prozentige Verbesserung. Leider kann ich noch nicht über die Haltbarkeit schreiben; der Rahmen ist erst seit Januar wieder montiert und das Boot noch in der Halle. Gruß aus dem Pott Kai
|
|
|