|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Teppich an Bord
Hi an alle
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Da ich jedes Jahr mein Teppich an Deck über Winter rausnehme und im Frühjahr wieder reinmache habe ich jetzt das Problem das ich überall klebe Reste habe vom doppelseitigem Klebeband !!! ich war das nicht sondern mein Händler ... Nunja was soll ich machen außer das ich die Reste jetzt alle mühselig abschrubben kann Da ich mir das in den nächsten Jahren ersparen will wollte ich mal fragen wie ihr eure Teppiche an Deck befestigt!?! Für Tips wäre ich euch sehr dankbar !!! Danke schonmal Lg Calle |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den meisten Motorbooten, einschließlich meinem, ist das mit Druckknöpfen befestigt, aber ich bin mir nicht sicher, ob du das so einfach montieren kannst. Ich mache morgen mal Bilder davon, damit du dir das vorstellen kannst
|
|||
|
|||
Hey das ist ja sogesehen garkeine schlechte Idee aber das ist ja eine Riesen Aktion ich habe meine teppiche anfertigen lassen und da jetzt noch selber rumzuschnippel wäre es mit fast zu teuer aber eigentlich coole Idee !!
Lg Calle |
|
|||
|
|||
erst mal ketteln lassen, dann je nach Größe ein paar Druckknöpfte und gut ist. Ich glaube meine Maxum hat bei dem gesamten Mittelteppich nur 8 Knöpfe.
|
||||
|
||||
Hey Calle2009,
Eine Möglichkeit wäre ne dünne Gummimatte drunter zu legen. Eine andere ist, je nach dem, was Du für ein Teppich hast... es gibt nen flüssigen "Haftgrund". Den dünn drauf gerollt, Teppich andrücken, fertig. Geht auch rückstandslos wieder runter. (Verträglichkeit testen!)
|
||||
|
||||
Ich mache mal Fotos davon, und stell sie dann rein
Ich denke nicht, dass du dadrann rumschnippel musst, da gibts bestimmt ganz einfache Methoden, Druckknöpfe anzubringen an Deck und Teppich
|
|||
|
|||
Hmm wie kann man denn bitte auf Deck die Die Druckknöpfe anbringen !?!
Ja mach mal ein Foto wäre Super!! Aber das ist wirklich eine Super altanative !!! Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht! Habt ihr das alleine gemacht oder machen lassen !?! Habe mir vorhin so eine rutschmatte geholt , wollte es damit mal ausprobieren aber das mit den Druckknöpfen wäre die Lösung !! Lg Calle |
|
||||
|
||||
Das ist bei Booten wie Rinker, Maxum, Stingray usw. Standard
Muss mir das morgen nochmal genauer anschauen, weiß auch nicht genau, wie die Druckknöpfe angebracht sind
|
||||
|
||||
Aber das sind die Druckknöpfe
|
|||
|
|||
Ja gut einschrauben auf der einen Seite ist klar! hab immer nur Angst das die mit der zeit sich rausreißen wegen dem GfK oder so! Aber die Idee ist echt Cool. Aber wie werden die Dinger am Teppich angebracht
Vielen dank für deine Bemühung Lg calle |
|
||||
|
||||
Die beiden unteren Teile werden zusammengedrückt, dazwischen natürlich der Teppich. Und die glatte seite ist dann oben also ich hatte bis jetzt keine Schwierigkeiten damit, auch nicht dass es am GFK wegreist oder Ähnliches
Nicht der rede Wert
|
||||
|
||||
Hallo Calle
habe mir Drückknöpfe auch an meinen neuen Tepich gemacht (jede Ecke einen) Drückknöpfe bekommst du in jedem Baumarkt und sind leicht zu montieren Werkzeug (Einschlag) ist dabei In den Teppich ein kleines Loch durchstoßen Druckknopf einstecken und auf der beigefügten Einschlagschablone mit den Hammer ein zwei schläge und sie sind zusammen Gruß Frank
|
|
|||
|
|||
Super dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Ist ja dann ne super sache.
Ich Danke euch . Lg Calle |
|
|