|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
War auch nicht Sinn des trödt!
Aber gibt ja scheinbar Bedarf es zu diskutieren, Ist doch schön mal so die Meinungen zu hören!
|
||||
|
||||
Bei uns klappt es gut...wer soll das sonst machen,auf dem gemeinsamen Boot?
|
|
||||
|
||||
Meine Frau kann fahren auch ohne Führerschein. An- und ablegen klappt hervorragend. Aber am liebsten drückt sie den Hebel auf den Tisch. Auch beim Trailer fahren mit 140 km/h die Kassler Berge herunter hatte, sie mit sich, keine Probleme (ich war am schlafen und unser Sohn petzte). Also lasst die Mädels ruhig mal ans Steuer und wenn es zu Anfang nicht ganz rund läuft, es wird schon. Wir Männer haben auch mal angefangen.
Holger (Ehemann von SLK Maus ) |
|
||||
|
||||
mir fällt immer auf,
das auf Sechlern weit aus mehr Frauen am Ruder stehen als bei den MoBos..........- bei MoBos hab ich noch keine gesehen und es parken min. 1/3 Frauen der Sechler auch den Kahn ein in die Box, egal ob rück,- oder vorwärts............. Mal sehen, ob ich da malk Fotos in der Saison von hin bekomme.
|
|||
|
|||
Hallo,
jetzt mal abgesehen von den Kasseler Bergen mit Gespann und 140 KMH. Ich habe Skippertraining auch oft für Frauen gemacht, aber immer unter der Bedingung, daß keine Männer und schon gar nicht Partner mit an Bord waren. Frauen können wirklich zum größten Teil besser mit den Booten umgehen, wenn keine Beeinflussung oder Beeinträchtigung seitens des anderen Geschlechts vorliegt. Kenne viele weibliche Crews bei denen die Mannöver absolut sitzen und dies ohne lautstark oder hektisch zu werden. Ahoi Dietrich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Frau hat See+Binnen seit > 20 Jahren, und fährt auch. Und bezüglich ...wir Männer haben auch mal angefangen ... . Dazu gestehe ich als Mann: Irgendwie erlerne ich das "Einparken" bei Saisonstart jedes Jahr auf's Neue (unser Mobo giert nämlich ziemlich) ! Und wenn man sich mal umschaut geht das eigentlich allen so, die eine monatelange Fahrpause hinter sich haben (Männer wie Frauen) !
|
|
Zitat:
Ist ein älteres Motorboot, ein 9-meter Gleiter. Und es ist schon lustig, die erstaunten Gesichter der Herren in anderen Booten zu sehen, wenn sie das ganze Boot mit Blicken abscannen, um zu sehen, wo denn da der Mann steckt, der doch auf einem Motorboot zu sein hat... Ein paar mal wurde auch schon rübergerufen zu mir, ob ich denn wirklich alleine fahren würde Irgendwie schon lustig, daß da noch so viele Vorurteile auf dem Wasser schwimmen. Wenn ich alleine irgendwo anlegen muß, dann rufe ich aber auch rüber, ob jemand mir helfen könnte mit dem Festmachen usw. Mir ist überhaupt aufgefallen, daß Männer viel weniger um Hilfe zu bitten scheinen. Da wird dann versucht und gehudelt, und es klappt nicht, obwohl mit ein bißchen Hilfe von außen alles einfacher gehen würde. Aber selbst ist der Mann Vielleicht denken viele Männer auch, sie würden als Nichtskönner dastehen, wenn Sie um etwas Unterstützung bitten. Frauen trauen sich das eher, und dann sieht das natürlich statistisch so aus, als ob viel mehr Frauen Hilfe benötigen würden als Männer- dabei trauen die sich nur öfter, das zuzugeben.
|
||||
|
||||
also ehrlich,
für ein gutes Hafenkino Programm sorgen doch in 1. Linie die Männer......... ich hoffe auch noch lange, sonst wirds langweilig................
|
||||
|
||||
Fragen über Fragen ...
Zitat:
Gruß Ralph |
|
|