|
|||
|
|||
offshore boot aus holz !
hat jemand ideen, baupläne und fotos um ein offshore boot ca. 21ft aus holz zu bauen !
ps.will einen bootsbauer beauftragen es anzufertigen ! |
|
|||
|
|||
Hallo,
warum grade Holz ? Ist doch sehr pflegeintensiv... Das kostet sicher ein Vermögen, wenn man nicht die richtigen Leute kennt. Warum suchst du nicht mal bei Ebay nach `nem schönen Rumpf und bastelst dir dann einen ordentlichen Motor ran ?! Darin hast du ja Übung . Hab dich gestern gegen 20.00 Uhr übrigens bei mir in Grünau vorbeifahren sehen, hast dich 3 Nummern größer angehört als du bist . Dachte, du/ihr kommst mal ran... hatten grad den Grill angeschmissen . MfG. Normen |
|
|||
|
|||
Hallo Picton,
ich könnte Dir was anderes abieten: Ich habe seit Mitte der neunziger habe eine 21" Fletcher. Das gute Stück wurde nur dreimal gebaut. Mit dem baugleichen Boot wurde der Weltrekord im Wasserskischnellfahren aufgestellt. Das Boot ist ein echter Offshorer. Das hat es uns schon oft auf dem Mittelmeer bewiesen. Rauhwasser gibt es mit diesen Boot eigentich nicht wirklich. Oudee kann Dir hierzu mit Sicherheit noch ein paar Info´s geben. Hinten hängt ein 200er Suzuki Exante dran. Mit 4 Personen und ca. 200 Liter Sprit sind 100 km/h locker drin´. Das Boot steht nun schon einige Zeit nackt in der Garage und wartet auf einen Lackierer. Es ist nichts mehr dran, Motor, Innenaussattung, Klampen - alles weg. Du könntest Dir eventuell einen Abdruck/Abguss vom Rumpf machen? Den kannste dann in GFK nachfertigen lassen. Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
hi ! also ich kenne die richtigen leute um sowas bauen zu lassen !
|
|
|||
|
|||
weiß nun jemand wo ich so ein spanntriss bekomme !
|
|
||||
|
||||
Moin pikton
Als Werfttip. Matisen und Paulsen in Arnis an der Schlei. Die haben vor ein par Jahren eine von den amerikanischen Rummzigarren neugebaut. www.mp-jachtwerft.de
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
bau Dir doch einfach selbst eins.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das Holz dazu hast Du ja. Gruß Horst |
|
|||
|
|||
Zitat:
das mache ich ja in zusammen arbeit mit meinem bootsbauer ! wenn es sein muß entwerfen wir ein eigen spantriss ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
allso wäre das der Anfang.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
und wenns fertig wird so, oder ähnlich.????????
jetzt brauchst Du nur noch einen Passenden AUBO. |
|
|||
|
|||
am besten EINEN von diesen,aber wirklich nur einen und
den dann mit Pinne. dann möchte ich auch gerne mal Mitfahren. ich würde dann auch lenken und Gas geben. |
|
|||
|
|||
auch schön !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Möchte auch zu gerne wissen , wieso unbedingt Holz.
Für 110 kmH braucht es eine 16 ft Fletcher mit 150 PS , 7 cm höher montiert und nen Laser2 in 23er Steigung und gut ist. Obwohl ich da eher einen 175er nehmen würde , falls es ein Yamaha ist , denn jeder " Speed-Erfahrene " Yamaha-Schrauber wird Dir sagen , daß der 150er zu schlapp ist mfG Andi
|
||||
|
||||
Hallo !
@Picton, wenn Du was drauf hast, siehe unten, daß ist Holz !!!! MfG Michael
|
|||
|
|||
nicht schlecht, haste die Pläne davon?
|
|
|||
|
|||
suche imme noch einen spantriss für ein powerboot !
|
|
||||
|
||||
Hallo !
Frag mal den Betreiber dieser Seite, der hat das Teil gebaut ! Er spricht deutsch ! http://www.powerboatcity.nl/ MfG Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und? Was ist bei rausgekommen?
|
|||
|
|||
der rückt nix raus ! top geheim !
|
|
||||
|
||||
Hallo Picton,
ich glaub, das wär was für dich: Ist aus Holz http://www.glen-l.com/designs/inboar...ido.html#avail (Hoffentlich ist der Link nicht zu lang. Kann ihn nicht Kürzen Bernhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Hagen,
dazu hab ich den Link angehängt. Geh in den Onlineshop, für 10$ geben die einen "study-plan"heraus. Im Vergleich zu den Gesamtbaukosten dürften die 10$ nicht ins Gewicht fallen. Schau dir auch mal die Homepage an. da dgibts eine Bildergalerie von allen Bausätzen die die so machen. Bin gestern 1 1/2 Stunden davorgesessen und hab nur Bilder gekuckt. Bernhard |
|
|