|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
Was ist was am 3.0L Mercury
Hallo,
hach die Saison naht und nun kommen mir die Anfängerfragen in den Sinn. Seht es mir bitte nach. Grüner Pfeil: Ist das der Vorratsbehälter fürs Getriebeöl im Antrieb? RoterPfeil: Die beiden blauen Schläuche machen mich ratlos. Wofür sind die? Was macht man mit dem Griff, der an der oberen Halterung angebracht ist? Gruß, Kai |
|
Hallo Kai,
das eine ist, wie du vermutet hast, der Ausgleichsbehälter fürs Getriebeöl. Die beiden blauen Schläuche gehören zum zentralen Entwässerungssystem. Beide Schläuche lösen und schon kannst Du deine Kühlung komplett entleeren. Mit dem Handzug ziehst du die Schläuche wieder in Position.
|
Hi,
wird über die beiden Schläuche auch die Befüllung mit Frostschutz gemacht, wenn man nicht über die Spülohren am Antrieb das ganze System durchspült? Ich habe ja eine Wartungsanleitung sogar in deutsch, aber die Zeichnungen sind Murks und Sätze wie"Wenn ihr Motor damit ausgerüstet ist" helfen nicht wirklich wenn man nicht weiss ob der Motor damit ausgerüstet ist.... Gruß, Kai |
|
Nein, nur zum entleeren.
Ich befülle das System wieder über die Schläuche direkt am Thermostat.