|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bodenfund Johnson Sea Horse 40 Wertfrage
Hallo Community,
wir haben bei einer Entrümpelung einen Riesen Außenborder Bezeichnung Johnson Sea Horse 40. Eigentlich würde er auf den Müll kommen, aber er sieht wie aus dem Ei gepellt aus, dass es schade wäre ihn wegzuschmeißen. Was glaubt ihr ist er noch Wert? Wenn jemand aus Bremen interesse hat kann er sich unter 0170 3643189 Melden Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Es müßte erstmal festgestellt werden, ob der Motor komplett ist und noch läuft, ferner das Baujahr, ob Langschaft oder Normalschaft.
Ist eine Pinne dran oder ist er auf Fernschaltung ausgelegt? Ist ein Tank dabei? Viele Johnson-2-Takt-AB`s hatte die Selbstdosierer-Tanks, das war eine Eigenart, die es sonst kaum gab. Preislich würde ich ihn, wenn er funktioniert und alles i.O. ist, auf etwa 600-1000 Euro einschätzen. Als defekter Ersatzteilträger vielleicht auf 300,--
|
||||
|
||||
Erst mal klären wer der Eigentümer ist ...
|
|
||||
|
||||
Ohne Baujahr, Seriennummer oder Bild kommt man da nicht wirklich weiter
|
||||
|
||||
er versucht doch nur die 30 Tage -Regelung für verkäufe zu umgehen.
|
||||
|
||||
Was heißt das, bin Laie ???
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mal mal ein Foto. Ich wüßte da eventuell wen
mfg |
|
||||
|
||||
Nicht nur Du , aber ich bin mal gespannt, wie der Thread weitergeht.
Im Zeitalter von Eierphone und Co sollte ein Bild ja nicht wirklich das Problem sein. Und der Typenschild- Inhalt wäre ja auch eine gute Info.