![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Ein versierter " Makler " , der sein eigenes Schiff ( falsches Foto) nicht kennt, eine falsche Gewichtsangabe mitteilt............. höchste VORSICHT geboten!!! Glaubt mir, ich weiß wovon ich rede, mehr möchte ich z.Z. dazu nicht sagen! Gruß Hans ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vor allem kann ich es nicht ganz nach vollziehen von Leuten , die wohl freiwillig in NL hauptsächlich leben. Meiner Kenntnisnahme gibt es doch noch viele andere Länder in die man "emigrieren" kann, vor allem wo die Menschen vielleicht, die dort leben mehr meiner Einstellung des "treu Deutschen " entsprechen würden.
|
|||
|
|||
![]()
Ein Freund hat sich am Wochenende ein Boot in Holland gekauft.
Absoluter Topzustand - Motorraum wie geleckt.Auf den Bildern hat es schlechter ausgesehen.Ich muß also die Meinung wiederlegen,das die Boote aus NL ungepflegt sind.
|
||||
|
||||
![]()
Noch etwas zur Mentalität!
Ich habe am 16. zwei Mails an den anwb Abteilung Wassersport auf deutsch und holländisch geschrieben. Ratet mal was ich als Antwort gekriegt habe. Wenn euch "nichts" einfällt seid ihr goldrichtig! |
|
||||
|
||||
![]()
So, was soll nun der der Leser mit diesem Beitrag anfangen...
Es ist genau das was ich meine! Hier wird direkt - indirekt Meinungsmache und Vorurteilswesen gemacht ![]() Ich schreibe x mal Mails an irgend welche Stellen (Service Betriebe etc.) und erhalte auch keine Antwort, sowohl in Deutschland ,oder NL. Vor allem erwarte ich nicht gleich eine Antwort innerhalb von vier Tagen! "Natürlich sind die Deutschen viel genauer und da erhält man sofort eine genaue Auskunft" ![]() Der ADAC z.B. wartet doch nur darauf, mit den gesammten Mitarbeitern, das der ehrenwerte Herr Murphy bei ihnen anfragt und man ihm eine Antwort zuschicken darf. Ich habe langsam das Gefühl, es ist leider immer noch so, daß der Satz für einige zu trifft: Bleibe im Lande und nähre dich redlich. Dies trifft m.E.n. leider aber auch noch für beide Seiten zu. O.K. habe ich nichts gegen, dann sollten die Leute dies aber auch tun und sich nicht beschweren, oder unsinnige und Unruhe stiftende Sachen von sich geben. Last but not least, es kann doch nicht sein , daß wir nach über 60 Jahren immer noch mit dem gleichen Denken und Verhalten miteinander umgehen, nochmals betont dies trifft für beide Seiten zu.
|
||||
|
||||
![]()
NLer sind schmerzfrei ! Wohl nicht alle aber irgend wie habe ich das Glück die schwarzen Schafe zu finden.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
du scheinst wirkliche Probleme zu haben ![]() Es geht sich einzig um den Pflegezustand der Boote in NL , um nichts anderes . Und das die Nierländer ihre Boote zum größten Teil als Gebrauchsgegenstände ansehen sollte dir nicht entgangen sein wenn du ja so viele Jahre in NL wohnst. Ich würde nicht hier wohnen wollen wenn ich mit den Menschen nicht auskommen würde , ich liebe dieses Land und deren Menschen. Ich bin aus Deutschland weggezogen weil ich mit der Lebensweise vieler Deutschen nicht klar komme ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
Huhu...
Als Holländerfreund begegnen mir seit Jahren seltsame Mitdeutsche die mir immer wieder ihr Leid klagen, das die Holländer etwas gegen die Deutschen hätten. Sie wären ihnen gegenüber unfreundlich oder sogar feindlich gesinnt. Auch würden die holländischen Polizisten nur die deutschen Urlauber auflauern und abzocken.......und überhaupt, es wäre ja eine Frechheit das sich an den Nordseestränden keine Hinweisschilder in deutscher Sprache befänden. Was soll man da noch großartig argumentieren, das die genannten Probleme sich eventuell nur in dem jeweiligen Kopf abspielt, würde derjenige ja sowieso niemals-nicht begreifen. Ich hab in all den Jahren nicht ein einziges Mal eine deutschnegative Ausserung in Holland erlebt, eventuell ist an dem Sprichwort: "...wie man es in den Wald hinein ruft.." doch sehr viel Wahrheit enthalten. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht sollten wir uns mal alle mit diesem Wikipedia-Artikel befassen: http://de.wikipedia.org/wiki/Asterix
Da werden unsere Eigenheiten doch immer sehr sachlich und ausführlich beschrieben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Udo,
ich Probleme....?????? Ich habe das Gefühl hier haben andere Leute Probleme, denn was sollen solche Postings, die mit Booten eigentlich nichts zu tun haben! Wie Holländer mit Booten umgehen ist mir bekannt. Es ist oftmals mehr ein Gerät zum Spaß haben und zum Gebrauch.. Wenn Du selbst hier lebst, wirst Du natürlich auch den Spruch in Holländisch kennen. " Kauf dir ein Boot und du arbeitest dich tot" Kann ich das ganze Jahr in meinen beiden Clubs nur bestätigen. Runter gekommene Boote sehe ich über all auf der Welt , vor allem im deutschen ibär.
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke immer noch positiv, darum betreibe ich auch diesen Aufwand!
Bis ich das Boot gesehen habe, kann man hier sowieso nur mutmaßen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallooo ...
Hier wurde doch um die Inaugenscheinnahme eines Bootes gebeten. Eure Auffassungen über das Für und Wider von Geschäften mit Menschen verschiedener Nationalitäten mögen im Einzelfall begründet, aber für das Thema irrelevant sein. (In der Regel liegen die Defizite in der Person begründet, unabhängig vom Vaterland.) Es geht doch darum, das die Entfernung zum Objekt für eine Besichtigung zu groß ist und ein Stellvertreter gesucht wird. Es gab bisher in meinen Augen einen guten Lösungsvorschlag (ANWB). Der Rest der Meinungseintragungen ist tatsächlich bemerkenswert schwach. Ihr alle kennt Herrn Nuhr? (Einfach mal die Fresse halten.)
|
||||
|
||||
![]()
Noch was:
Es hat sich ein sehr netter Holländer gemeldet, der sich bereit erklärt das Boot vorab anzusehen! Dann entscheide ich, ob ich 160 Europäer für einen Flug nach Rotterdam ausgebe. Ist dann die Sache sicher Wert! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
na siehste, ist doch die PERFEKTE Lösung.....! Wünsche Dir alles Gute, und das perfekte Boot. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
So ich habe die Antwort!
Der Verkäufer kann kein CE Certi und keine Mehrwertsteuerbestätigung (BTW) vorweisen. Das Boot hat ein CE 0609 Zeichen auf einem Schild. (Foto) Ich glaube auch, nach einer Zertifizierung muss eine neue Seriennummer neben der Originalen befestigt sein? Kann man das Boot so anmelden? Kennt sich da wer aus? Darf man so ein Boot ohne Dokumente verkaufen? Droht die Nachzahlung der MWSt? Könnte das Boot ein CE Zerti haben? Danke Alex |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nun ja, vielleicht ist es nach 2 Wochen ohne Antwort angebracht, etwas ungehalten über das Service vom besagten Verein zu sein! SCHANDE! Und das ist jetzt kein Vorurteil sondern Erfahrung! Noch schlimmer ist es mit dem Verkäufer: Ich bin leider nach Holland geflogen und habe mir das Boot angeschaut! Trailer versprochen - nichts CE versprochen - nichts 4 mal gemailt - nichts 4 mal angerufen - nichts er verspricht das Boot aus dem Internet zu löschen - nichts er verspricht den Transport zu managen - nichts usw... SCHANDE! Ich kann mit allen Vorurteilen aufräumen - dafür habe ich Erfahrungen zur Genüge gemacht! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
stell doch mal einen link vom boot ein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das wird nur zum ärgern:
Falsches Foto, falsche Länge, falsches Gewicht... |
|
|||
|
|||
![]()
Hi ,
ich hatte dir zu Anfang des Threads ja geschrieben das es in NL alles nicht so einfach ist. Ich habe mir in den letzten Monaten reichlich Boote in NL angeschaut ![]() Auf Bilder habe ich mich nach der dritten Besichtigung nicht mehr verlassen , auf das was man mir am Tel. erzählte erst recht nicht ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]()
moin Allerseits,
somit wurde ja wohl alles gesagt. Einige NLer spucken nicht nur beim Fussball sondern wollen auch beim Bootsverkauf bescheissen. Gruß Dirk Geändert von Fuselkönig (30.03.2012 um 16:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Mittlerweile sind es DREI WOCHEN!!
Langsam bilde ich mir auch meine Meinung! Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Hier in stevenweert liegen komischerweise verdammt viele Holländer..
Und das erste, was er macht, wenn er die Luke aufmacht ist.....putzen... Man kann am Steg sofort sehen, ob es ein deutsches oder niederländisches Boot ist :-D
|