|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zündkerzenstecker am 5,7l Mercruiser V8 abziehen - Trick
Guten Morgen zusammen,
vielleicht ist es ein alter Hut, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand was damit anfangen: am Wochenende wollte ich zum ersten Mal die Zündkerzen am Mercruiser V8 5,7l wechseln... derjenige, der die Kerzen ganz unten am Motor, hinter einem Wasserschlauch drankonstruiert hat, der hatte schon einen besonderen Sinn für Humor.. Na ja, die Dinger waren fest wie angelötet und ich kriegte sie, auf dem Bauch liegend, fast nicht abgezogen. Der Stecker ist gewinkelt und schlecht zu greifen. Dann lag da ein großer Kabelbinder. Den habe ich dann einfach mal um den Stecker gelegt und gezogen. Es ging fast zu einfach - "plopp", und der Stecker war ab. Es muß kein Kabelbinder sein, ein Stückchen "Schnur" - wie wir Seeleute gern sagen - tut es bestimmt auch. Schönen Tag noch, Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Rheindampfer,
nimm besser eine gut isolierte Kombizange, mit dem Kabelbinder bekommst du den Stecker zwar ab, ab nicht wieder drauf
|
|||
|
|||
Bitte nicht die Kombizange.
Kerzensteckerzange: http://www.google.de/search?q=Z%C3%B...w=1272&bih=853
|
||||
|
||||
Hallo oggy
Kerzensteckerzange wäre natürlich optimal
|
|||
|
|||
Kerzensteckerzange... wat nich´ all gibt!
Wußte ich auch noch nicht. Aber danke für den Tip! Schönes Wochenende, Klaus |
|
|