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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Sorry - ja leider 350 Magnum spritz Wasser um sich
Ja der Winter war kalt, nach über 12 Jahren ohne Probleme nun der GAU:
Der Mercruiser V8 350 Magnum, optisch neuwertig, mit Bodenseezulassung (mit Alpha One, Motornummer OF 74.......) lief nach dem Winter gut an (Maschine war in der letzten Betriebsstunde vor dem Winter in der Werft für Unterhalt), die Batterien waren noch da, eigentlich alles OK -> aber: die Maschine spritzt Wasser aus dem Block!!! Genaueres Hinsehen hat ergeben, dass unter dem Krümmer am Block ein Blech ist, hinter dem das Wasser austritt (scheinbar mit grossem Druck). Ist das überhaupt reparierbar? Vielen Dank für Erfahrungen, Hinweise oder Retttungsvorschläge! Ahoi Capitano3 |
#2
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Am Block hat ein Block nichts zu suchen.
Es sei denn der Motor wurde schon mal Flüssigmetall geklebt und die Klebestelle wurde mit einem Blech verdeckt. Das kannst du jetzt wiederholen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Na ja - nicht alles klar
Zum Thema Block: wie heisst denn ein Teil unterhalb des Zylinderkopfes und des Ansaugkrümmers? und der Motor war beim Erwerb fabrikneu (stolzer Erstbesitzer) und immer in professionellen Unterhaltshänden, also "werftgepflegt" mit Abgagskontrolle usw. - aber, trotz allem, was kannst Du mir raten:
- a. ) Austauschmotor (gibt es bei Euch so was "abholbereit" und falls ja zu welchem Preis?) - b. ) anderer Motor z.B. Diesel oder so (was empfehlt ihr) und was kostet das? (... und wieviel Verbrauchsreduktion bring das?) und - c.) wenn ich den Motor anliefern würde, was wäre eine professionelle Reparatur? Kleben sehe ich persönlich als "Bastelei" an...? Besten Dank, capitano3 |
#4
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Vieleicht wurde ja auch nur ein Froststopfen zugepappt, weil er undicht war.
Ein Foto wäre aber hilfreicher, als die Glaskugelleserei.
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#5
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Wenn einer schnell reagiert... macht er ein Geschäft
ER kauft wohl (Schaden) unlokalisiert einen neuen BigBlock
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Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
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#6
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Ich sehe das Problem nicht, wenn das Boot werftgepflegt ist und der Motor nun den Winter nicht überstanden hat und defekt ist, sollte es über deine Werft einen neuen Motor geben, dafür sind die versichert.
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Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
#7
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Der Motor kommt aus 95.
Da kann die eine oder andere Werkstatt schon mal etwas getrickst haben. Also her mit dem Bild.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#8
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hier die Bilder
hier eine Übersicht aus der Nähe
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#9
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Dort am Block aus der Rissen hat vermutlich das Wasser rausgedrückt , drunter sind die Kühlkanäle .
Der Block ist Schrott. |
#10
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Schrott, der Winter war tatsächlich zu kalt
gruss dieter |
#11
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Wollt ich auch meinen,die Risse sind nicht zu übersehen! Wenn der in der Werkstatt zum einwintern war,dann mal fix hin und dem Meister mal die Meinung geigen L.G.Jano
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#12
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Hallo,
komplett um den Entwässerungsstopfen weggebrochen. Das sieht nicht gut aus !!! Reparieren, denke das ist ein bischen zu heavy. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
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