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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.03.2012, 11:06
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Bounty21706 Bounty21706 ist offline
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Standard 6 PS Yamaha Außenborder kommt Benzin aus`m Auspuff

Moin, Moin ich hebe heute morgen mein 2 Boot mit einem 6 PS 5 Jahre alten Yamaha nach dem Winterschlaf wieder ins Wasser geworfen, als ich den Motor angerissen hatte lief er ein paar sekunden und man sah Benzinflecken im Wasser die von unterhalb der Wasseroberfläche kamen. Daher meine Frage an Euch : warum geht der motor einfach aus und nicht wieder an und warum kommen Benzinflecken aus´m Auspuff oder kommen sie überhaut daraus ??????

Würde mich sehr über eine Antwort freuen !!!!!!
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  #2  
Alt 29.03.2012, 11:08
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Schwimmernadelventil hängt, Vergaser läuft über
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Gruß Jörg
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  #3  
Alt 29.03.2012, 11:21
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Hallo, ist es überhaupt Benzin oder kann es auch Öl sein? Da stellt sich auch die Frage, ist es ein Zweitakter?

Wie hast du den Probelauf gemacht? Wenn man einen AB an einer Tonne laufen lässt, ist es beim Zweitakter schon fast normal (je nach Motor!) dass sich ein Ölfilm auf der Wasseroberfläche bildet...

Gruß Hannes
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  #4  
Alt 29.03.2012, 11:26
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Jo is´n 2 Takter
Das sich beim 2 Takter oft etwas Bildet ist normal aber so eine Große menge an Öl oder halt Benzin ist nich normal. Man sieht immer wenn man an der reisleine zieht das kleine Öl oder halt Benzinflecken an die oberfleche kommen die sich denn zu einem großen zusammen bilden !!!!!
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  #5  
Alt 29.03.2012, 11:29
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Probelauf wurde am Ende der letzen Saison gemacht in nem Becken.
Dichtugen wurden neu gemacht Öl wurde gewechselt und er lief einwandfrei und nun heute Morgen nach dem Winterschlaf sprang der Motor halt an ging aber gleich nach ein paar Sekunden wieder aus !!!!
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  #6  
Alt 29.03.2012, 11:44
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vllt. kennt den Motor jemand !!!
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  #7  
Alt 29.03.2012, 11:44
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Ich Tippe auch auf den Vergaser. Ausbauen reinigen und es müsste wieder passen.
__________________
Gruß

Jochen
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  #8  
Alt 29.03.2012, 11:47
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Okay ich reinige erstmal den vergaser und denn sehen wir mal weiter Danke erstmal an alle !!!!!
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  #9  
Alt 29.03.2012, 22:19
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Guten Abend nochmal zu mein Yamaha ich habe es erst nochmal probiert ob er anspringt.

Er läuft wenn man benzin reinpumt und den schlauch wieder abzieht bis er leer gelaufen ist.

Sobald man den tankschlauch raufsteckt kommt es mir so vor das er zu viel benzin bekommt und aus geht.

was kann das sein ?????
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  #10  
Alt 29.03.2012, 22:24
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Tommy-HB Tommy-HB ist offline
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Schwimmernadelventil schließt nicht bzw. nicht richtig.
Wird der Pumpball richtig hart beim Pumpen?
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  #11  
Alt 29.03.2012, 22:28
bootohnenamen bootohnenamen ist offline
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wie lange ist der denn gelaufen, bis die Flecken auftraten? Vielleicht ist es erst mal nur etwas Konservierungsöl oder gesammeltes Öl noch aus der letzten Saison. Das sind manchmal ganz erhebliche Mengen, die beim Erststart dann ins Freie gelangen. Ich würde, wenn er sonst normal läuft, erst mal eine Runde von ca 20 Minuten mit ordentlicher Last drehen und dann nochmals nach den Flecken suchen. Wenn sie dann immer noch da sind, dann die vorgeschlagenen Maßnahmen angehen. Den Vergaser reißt man nicht auseinander, wenn man nicht wirklich sicher ist, ob er die Ursache darstellt.

BON
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  #12  
Alt 29.03.2012, 22:54
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Zitat:
Zitat von Tommy-HB Beitrag anzeigen
Schwimmernadelventil schließt nicht bzw. nicht richtig.
Wird der Pumpball richtig hart beim Pumpen?

Der ball wir nur voll nicht hart !!!
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  #13  
Alt 29.03.2012, 22:56
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Zitat:
Zitat von bootohnenamen Beitrag anzeigen
wie lange ist der denn gelaufen, bis die Flecken auftraten? Vielleicht ist es erst mal nur etwas Konservierungsöl oder gesammeltes Öl noch aus der letzten Saison. Das sind manchmal ganz erhebliche Mengen, die beim Erststart dann ins Freie gelangen. Ich würde, wenn er sonst normal läuft, erst mal eine Runde von ca 20 Minuten mit ordentlicher Last drehen und dann nochmals nach den Flecken suchen. Wenn sie dann immer noch da sind, dann die vorgeschlagenen Maßnahmen angehen. Den Vergaser reißt man nicht auseinander, wenn man nicht wirklich sicher ist, ob er die Ursache darstellt.

BON

Die Flecken sind nach 2 sek. laufen aufgetreten gefahren bin ich auch schon ohne tank nur vollgepumpt und schlaub abgezogen. Den vergaser werd ich die nächsten tage über sauber machen schlimmer kanns nich werden !!!
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  #14  
Alt 29.03.2012, 23:07
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Hallo Bounty21706,
wenn es bei euch so kalt ist wie bei mir, kann es einfach an der Kälte liegen, das der Motor sofort wieder aus geht
daß der Motor Öl und Benzin ausspuckt gerade beim Kaltstart ist auch normal,
wenn der Vergaser überläuft kommt das Benzin am Überlauf und am Ansauggeräuschdämpfer raus, am Auspuff kann nur Gemisch rauskommen welches durch den Motor gegangen ist,
ich würde die Kerzen reinigen und dann an der Kaltstart-Prozedur arbeiten, dann sollte er laufen, wenn nicht wirklich ein Vergaserproblem vorliegt
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #15  
Alt 29.03.2012, 23:12
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo Bounty21706,
wenn es bei euch so kalt ist wie bei mir, kann es einfach an der Kälte liegen, das der Motor sofort wieder aus geht
daß der Motor Öl und Benzin ausspuckt gerade beim Kaltstart ist auch normal,
wenn der Vergaser überläuft kommt das Benzin am Überlauf und am Ansauggeräuschdämpfer raus, am Auspuff kann nur Gemisch rauskommen welches durch den Motor gegangen ist,
ich würde die Kerzen reinigen und dann an der Kaltstart-Prozedur arbeiten, dann sollte er laufen, wenn nicht wirklich ein Vergaserproblem vorliegt

Moin, an der kälte kann es nicht liegen bei uns im verein hat noch jemand diesen motor und der läuft. Die Kerzen sin letzte saison neu gekommen. Was meinst du mit Kaltstart-Prozedur ?????
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  #16  
Alt 29.03.2012, 23:54
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Hallo Bounty21706,
mit dem Choke spielen, i
ch glaube der Motor ist evtl. nur abgesoffen
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  #17  
Alt 30.03.2012, 14:44
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Wenn das Schwimmernadelventil nicht schließt, läuft der Vergaser über. Das Benzin läuft allerdings nicht sofort vorne raus, weil der Ansauggeräuschdämpfer ziemlich dicht ist und hoch genug, damit einiges an Benzin über den Ansaugkanal in den Brennraum fließen kann.

Solange der Tank angeschlossen ist, bekommt der Motor zu viel Benzin. Ist der Tankstecker ab, kommt kein zusätzliches Benzin mehr nach. Der Motor läuft jetzt noch 1-2 Minuten sauber und größere Flecken im Wasser, bis der Vergaser leer ist.
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  #18  
Alt 30.03.2012, 21:01
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Moin, Moin

Wollt mich mal eben bedanken es war die Nadel wo dreck zwischengekommen ist !!!! Läuft wieder alles
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