|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Druckknöpfe fetten ??
Hall mal wieder !
Beim Ein.- und Ausknöpfen meiner Cockpitplane stelle ich fest, dass die Mehrzahl der Druckknöpfe sehr schwer geht. Gibts da irgendwas, was man tun kann, zum Beispiel ölen , fetten oder so ? Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht. Danke schon mal im Voraus. Grüße..Roland |
|
||||
|
||||
Ich habe auch ab und zu ein paar zerstört
Da ich meine Campingpersenning nur ab und zu drauf mache, putze ich die Unterteile gelegendlich mit WD40 ab
|
||||
|
||||
Silikon Spray ist da auch ganz nützlich.
|
||||
|
||||
alles an Ölen ist mit Vorsicht zu genießen, weil es eben auch in denStoff ziehen kann, wenn man nicht aufpasst.
ich habe die besten Erfahrungen mit Teflonspay gemacht, da es eben nicht Flecken hinterläst.
|
||||
|
||||
Es gibt von Würth z.B. Silikonsprühfett, das länger hält als reines Silikonspray.
Die beste Methode ist aber immer noch, die Druckknöpfe in der Persenning / Verdeck raus zu machen und neue rein. Dann passt es viele Jahre wieder, wenn man allerdings insbesondere im Mittelmeer mit dem extremen Salzgehalt fährt, sollte man vor dem Urlaub die Druckknöpfe mit Silikon etc. einsprühen, damit sich das Salz nicht hält. Das Gleiche gilt im Übrigen auch für die Reißverschlüsse.
|