boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.03.2012, 16:26
Benutzerbild von Waltercorinna
Waltercorinna Waltercorinna ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Einbeck
Beiträge: 236
Boot: Quicksilver 500 Commander 2019 verkauft. Kein Boot mehr ��
130 Danke in 63 Beiträgen
Standard Suzuki DF 70 TL gibt Fehlermeldung!

Hallo,

Wer kann helfen? Wenn ich die Zündung einschalte gibt es einen Pipton und die Öllampe fängt an zublinken,zwei mal kurz eine Pause und dann vier mal kurz.Das wiederhohlt sich dann.Motor springt an und geht wieder aus.

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.03.2012, 17:45
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.361
2.981 Danke in 1.668 Beiträgen
Standard

Moin,

hab die Tabelle grad nicht zur Hand, aber "2-4" müsste der Nockenwellen-Positionssensor (CMP-Sensor) sein. Der sitzt oben am Nockenwellenrad, welches so einen Nippel an einer Stelle hat, die an dem Sensor vorbeifährt.
Wenn Du bis Montag Zeit hast schau ich aber auch gerne nochmal genau nach. Wie alt ist der Motor?

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.04.2012, 08:20
Benutzerbild von Waltercorinna
Waltercorinna Waltercorinna ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.01.2004
Ort: Einbeck
Beiträge: 236
Boot: Quicksilver 500 Commander 2019 verkauft. Kein Boot mehr ��
130 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von -the mechanic- Beitrag anzeigen
Moin,

hab die Tabelle grad nicht zur Hand, aber "2-4" müsste der Nockenwellen-Positionssensor (CMP-Sensor) sein. Der sitzt oben am Nockenwellenrad, welches so einen Nippel an einer Stelle hat, die an dem Sensor vorbeifährt.
Wenn Du bis Montag Zeit hast schau ich aber auch gerne nochmal genau nach. Wie alt ist der Motor?

-the mechanic-
Hallo,

das wäre mal intersant!Ich hab jetzt einen Reservekanister angeschlossen und den Motor zum laufen bekommen.Ich weiß nicht ob es am Spritmangel gelegen hat das er nicht angesprungen ist.Jetzt läuft er,die Fehlermeldung ist nach ca. einer Minute erloschen.Nur er läuft nicht auf allen Zylindern.Der 1. und 2. Zylinder laufen nicht oder nicht richtig mit.Habe die Zündkerzenstecker bei laufendem Motor nacheinander kurz abgezogen und wie gesagt am 1. und 2. Zylinder keinen Unterschied bemerkt.Zündfunke ist an allen Zündkerzen vorhanden.Danach habe ich das gleiche mit die Einspritzventilen gemacht und das gleiche festgestellt.1.und 2. Zylinder laufen nicht mit und er hat dann auch eine Fehlermeldung beim Stecker abziehen rausgegeben.
Letztes Jahr hat er manchmal im Leerlauf bei kaltem Motor nicht richtig gelaufen.Sollten da die Einspritzventile defekt sein?
Es wäre schön wenn Du mal nach schauen kannst was das für eine Fehlermeldung war.Hast Du eine Liste von allen Fehercodes?

Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 01.04.2012, 08:36
Elektromeister Elektromeister ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: USA (unser schönes Allgäu)
Beiträge: 516
955 Danke in 437 Beiträgen
Standard

Hallo,

Handbuch sagt CMP (Nockenwellenpositionssensor)Sensor (kein Eingangsignal innerhalb von 8 Eingangssignalen vom den CKP Sensoren). Standardwiderstand vom CMP Sensor bei 20°C 168-252 Ohm.
Prüfe einfach mal die Steckerverbindungen und messe den Widerstand des CMP Sensors.

Gruß

Gerd
__________________
Ich klagte, dass ich keine Schuhe hätte, bis ich
einen Mann traf, der keine Füße hatte.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.