|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tomos 4PS AB was tanken?
Hallo,
weis jemand was der 4PS Tomos für ein Gemischt braicht? 1:25/ 1:33/ 1:40/ 1:50....1???? mercis. mfg hans |
|
||||
|
||||
1:50 Motorradöl.
Aber nur weil 4 auf der Haube steht, hat er nicht 4PS.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich meine obwohl 4 oder 4,5 auf der Haube steht, hat er doch nur 2,2kW/3PS.
|
|||
|
|||
Is das bewiesen? Würde mich aber nich sonderlich freuen....
mfg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat mich aber auch nicht gerade gefreut. Sozusagen optisches Tuning.
|
||||
|
||||
Kleine Korrektur meinerseits:
Zitat:
|
||||
|
||||
Und hier die Sache mit den PS:
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
na ja waren wir mal eine Probefahrt ab.
Gestern habe ich den Tomos das erste mal gestartet. Hat sich ziemlich gewehrt, hatte aber letztlich keine Chance gegen mich. Motor lief aber max bis zu Halbgas. Mir ist dann aufgefallen, daß beim Vergaserüberlauf Sprit rausläuft, Vergaser ausgebaut, aufgemacht und siehe da: der ganze Vergaser war mit so einem weissen Zeugs (keine Ahnung was das ist, war ziemlich hart, in der Schwimmerkammer lose aber auch fest mit dem Gehäuse verbraten, habe ich bei meinen Zweirädern noch nie gesehen) versifft und leider ist das Schwimmernadelventil defekt (gebrochen, bzw. die Bestigung am Schwimmer hat sich aufgelöst. Wo krieg ich sowas her? Bing Vergaser 8A15,5/18,6. Es gibt ja die Seite www.tomos-außenborder.de, leider habe ich auf meine Mails in den letzten 2 Wochen bis Heute keine Antwort erhalten, evtl. eine tote Seite. Wer kann mir einen Tip geben? Würde auch ein kpl. Vergaser nehmen. Danke. |
|
|||
|
|||
Hallo!
Wenn es ein Bing Vergaser ist, warum probierst du es nicht bei www.bing.de direkt? Vielleicht können die ja weiterhelfen! Gruß Franz |
|
|||
|
|||
so, hab gerade die Schwimmernadel bei Bing geordert. 18€ inkl. Vs, nicht gerade ein Soderangebot, aber was solls.
mfg |
|
||||
|
||||
Tipp:
hier im gibt es sehr gute und faire Händler! *werbung an* Die hättest Du bei Cyrus evtl. - nein bestimmt - günstiger bekommen. Ist jedenfalls meine erfahrung frü meinen Evinrude. *werbung aus*
|
|||
|
|||
werde es mir fürs nächste mal merken
|
|
|