|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lenzstopfen Einbau bei Texas und zwei Echolotgeber nebeneinander
Hallo,
ich habe einige Fragen: Ich möchte bei meinem Texas 540 GFK Boot einen Lenzstopfen montieren. Wie stark ist der Boden des Bootes in etwa. Dies Maß brauche ich um die richtige Höhe im Motorspiegel zu wählen. Den Stopfen möchte ich ja möglichst so tief wie möglich montieren. Wie wird so ein Stopfen eingebaut? Ist es richtig, wenn ich den Stopfen mit Pantera einklebe? Außerdem möchte ich ein Kunsttoffplatte am Heck befestigen, an der ich zwei Echolotgeber und einen Speedgeber montieren will. Der eine Echlotgeber und Speedgeber ist von meinem Humminbird 586 und der andere Echolotgeber vom Lowrance HDS 8. Kann ich diese nebeneinander montieren? Oder kann es zu Störungen kommen? Ist sonst noch was zu beachten? Hat da jemand Erfahrungen? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Toby |
|
||||
|
||||
Hallo Fishing-Toby,
der Lenzstopfen muß gründlich mir Pantera oder Sikaflex eingeklebt werden, sonst gammelt dir mit der Zeit der Spiegel weg wenn die beiden Echolotgeber Orginal für deinen Lowrance vorgesehen sind, müßte es gehen, evtl. steht im Handbuch was von einem Mindestabstand der unbedingt eingehalten werden muß
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
danke für die Info, dann will ich mal hoffen, dass der Lenzstopfen auch ausreichend tief ist, so dass ich den aufgebohrten Bereich auch ausreichend abdichten kann. Gruß Toby |
|
|