![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ist jetzt auch nicht so der Ersatz für den Landwehrkanal, oder?
|
||||
|
||||
![]()
Also erstmal sollte es natürlich Bergwärts heissen.
@Superpapa Das es über den Teltowkanal geht, ist mir schon klar. Die Rückfahrt vom Tegeler See zur Oberbaumbrücke ist an einem Tag aber dann kaum mehr zu bewerkstelligen. @Emma Diese 'Spree' von der du redest fliesst soweit ich weiss (zumindest tat sie das vorhin noch), durch besagtes Regierungsviertel…
|
||||
|
||||
![]()
Aber geht von West nach Ost und sogar zurück.....
Übrigens die Spree ist der Fluss, der gesperrt ist... Gruß Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Um die Stadt zu umfahren, ist Teltowkanal und Havel tatsächlich eine (lange) Alternative. Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Schon gesehen, siehe meine Entschuldigung oben. Aber weiter oben war vom Landwehrkanal die Rede (mit einem Ruderboot
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist wohl die Strafe dafür, dass ich mich bislang vor dem Funkschein gedrückt habe. Wird vielleicht der LWK solange in beide Richtungen befahrbar sein für >5PS?
Wenn ich Besuch von Ausserhalb habe, war die Runde Oberschleuse LWK, LWK bis in Westen und dann durch'S Regierungsviertel zurück immer eine beliebte Tour, bei der man sich schön die beindruckende Innenstadt anschauen konnte. :/
|
||||
|
||||
![]()
Oha, stimmt, habe den Strang hier voll entführt, sorry.
Tja, dann muss man das jetzt gut timen, dass man da durch kommt.
|
|||
|
|||
![]()
@Roboterjunge
Schrieb ich schon in Beitrag 21: nein, an der Regelung für den Landwehrkanal ändert sich nichts. Ich habe zwar nochmal nachgehakt, bin aber pessimistisch. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Verdammte Axt, da führt wohl jetzt doch kein Weg dran vorbei. Zumal mich unser Hafenmeister neulich schon getriezt hat, dass ich den immernoch nicht gemacht habe. Funkgerät ist sogar vorhanden, hab ich aber abgebaut, nachdem es nicht mehr installiert sein durfte, ohne entsprechenden Schein.
Dann recherchier ich wohl am besten, wo ich die Unterlagen herkriege und wie die Prüfung abläuft. @Emma Ich mach mich schlau und dann geb ich hier wieder Bescheid ![]() Um auch mal was zum ursprünglichen Thema zu sagen: Mit dem Ruderboot durch's Regierungsviertel wäre zumindest zu den Hauptverkehrszeiten wirklich Selbstmord. Auch ohne die baubedingten Querströmungen hier und da zur Zeit.
|
||||
|
||||
![]() Hier kann man sich anmelden, hier kann man prima lernen und das sind die englischen Texte für den SRC. Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Zitat:
![]() mfg Martin |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Sorry, aber wer kommt auf die Idee, den UBI-Schein zu machen ohne das SRC? Spätestens am Stettiner Haff ist sonst Sense. Wenn ich auf dem Müggelsee bleibe, brauche ich weder SRC noch UBI ![]() Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hättest du in meinen Beitrag die Links angesehen, hättest du vielleicht mitbekommen, dass ich UBI und SRC meinte. Auch den UBI allein musst Du bei Frau Peisker-Wichert ablegen. Der Lernlink gilt auch für so ziemlich alles an Scheinen. Gruß Jan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|