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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen.......bin der stephan und komme der nähe von köln/bonn habe keine erfahrung im bootssport bin mal mit einem bekannten gefahren und hatte voll spaß.da ich kein führerschein habe wollte ich erstmal klein anfangen und gucken wie es sich weiter entwickelt. habe mir vor ein paar wochen ein gebrachtes schlauchboot(wiking sport 3,00 m ) über eien bekannten gekauft.jetzt habe ich einen motor endlich gefunden im internet den habe ich ich jetzt auch.zum glück gibt es ja so gute forum wie hier das man sich vorab schon mal ein paar infos holen kann. ich habe einen yamaha 5cs 6m3 bj. 92 außenborder ....meine frage....muß ja jetzt ein paar sachen machen am motor zündkerze,impeller und getriebeöl(was nehme ich am besten für ein) wechseln so habe ich das gelesen das man das bei einem gebrauchten außenborder machen soll als erstes. wo bekomme ich ersatzteile her und wo bekomme ich so ein handbuch reparaturaleitung für den motor her und könnt ihr was über den motor sagen ist der ok habe gesehen das er keinen tank hat .........vielen dank .... auf dem bild das sieht man das da ein gummiteil fehlt neben dem roten knopf???? grüße stephan Geändert von karpfen67 (07.04.2012 um 21:43 Uhr) |
#2
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Hallo karpfen67,
wenn möglich immer Orginal Ersatzteil bei einem Händler in deiner Nähe kaufen, bevor du den Impeller tauscht, würde ich erst mal den Motor in einem Bottich laufen lassen, wenn die Kühlung funktioniert kann der Impeller drin bleiben, am Getriebe ist es wichtig zu testen ob genug Öl drin ist und ob Wasser im Öl ist, dafür benötigt man eine Ölpumpe das rote müßte der Austaster sein, kannst du aber sehen wenn die Haube ab ist, sind da Kabel dran, dann ist es Aus-Taster, wenn da Mechanik dran ist, dann ist es der Choke
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#3
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Hallo Setphan,
rechts neben dem roten Knopf (Absteller) sitzt die Betätigung für den Choke. Dieser ist nur geclipst und fällt dadurch gelegentlich mal ab. Kostet ca. 10 Euro. Den Impeller würde ich auf jeden Fall kontrollieren. Selbst wenn der Motor JETZT gut kühlt und einen satten Kontrollstrahl hat, muss das in 3 Monaten nicht auch so sein. Der Impeller ist aus Gummi und altert natürlich auch. Besonders Yamaha-Impeller werden mit den Jahren spröde und es bricht oft ein Stück ab. |
#4
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Moin,
beim 5C ist zu beachten daß er auch im Neuzustand keinen "satten" Kontrollstrahl hat sonder eher einen etwas schwächeren. Zudem ist es beim 5C so daß der Strahl im Standgas kräftiger erscheint als bei höherer Drehzahl. -the mechanic- |
#5
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frohe ostern zusammen hoffe ihr habt alle eier gefunden............und vielen dank für die infos.....tommy-hb wo bekomme ich den knopf für den choke....danke......
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#6
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Bei jedem Yamaha-Händler.
Aus welcher Region kommst du? |
#7
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komme aus weilerswist liegt in der nähe von euskirchen bonn köln..............
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#8
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hier mein gebrauchtes gummiboot......
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#9
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der choke-knopf rechts neben dem roten aus/macher fehlt mir wo bekomme ich den her oder hat einer einen zuverkaufen..........
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#10
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![]() Zitat:
Führerscheinfrei ist nicht anmeldefrei. Vergiss daher nicht, das Boot anzumelden. ![]()
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gregor ![]() |
#11
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echt.....wo melde ich das an.......??????????
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#12
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Beim WSA (amtliche) oder beim ADAC (amtlich anerkannte) gibt es Kennzeichen. (Also die Zulassung, die Kennzeichnung des Bootes in arabischen Ziffern mit mind. 10cm Höhe obliegen dir.)
Kaufvertrag / Verträge (Boot+Motor) und CE (Boot) mitnehmen bzw. hinschicken (ADAC), bei weiteren Fragen gerne PN...
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gregor ![]()
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#13
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ok danke.....verträge habe ich nicht von boot oder motor.......googel mal.....
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