|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sbm 600
Hallo,
wer hat denn tatsächlich Fahrpraxis mit einer SBM 600 und kann mir aus Erfahrung berichten ? Nicht nur vom hörensagen . . . Vielen Dank im voraus ! |
|
|||
|
|||
Hi Rieco, ich war auf der SBM 660 meiner Freundin von 2006 bis 2009 unterwegs. Für diesen Typ kann ich bestätigen, dass die aus Polen gelieferten Gleiter-Rümpfe vergleichsweise hervorragende Geradeauslauf-Eigenschaften haben. Was Ladendorf aufbaut, macht auch einen guten Eindruck.
Meine Freundin trauert ihrer SBM immer noch nach, ich dagegen bin froh, beim Festmachen bequemer nach vorne zu kommen.
|
||||
|
||||
Nun unterstellen () wir der Zeitschrift BOOTE mal eine gewisse Unabhängigkeit und Erfahrung beim Bootssport und finden dann (zugegebenerweise bei einem Händler mit SBM-Vertrieb) folgenden Erfahrungsbericht:
http://www.yachthandel-oberelbe.de/_...09_SBM_600.pdf Und dann ist dieser Händler hier auch noch Mitglied: Yo!
|
|||
|
|||
Hallo rieco habe selber eine SBM 550 Bj 09 mit 140 Suzuki dran,das Boot ist damit übermotorisiert habe aber keine Probleme(Risse)damit.
Läuft mit dem Motor richtig schön geradeaus. Sehr gut verarbeitet(stabil achte mal auf das Gewicht) viele extras für das Geld super. Und Jörg ist auch sehr umgänglich(entgegenkomment)und korekt. Das einzige was ich festgestellt habe ist das fast alle schrauben sehr zaghaft angezogen sind.Ansonsten kann ich als eigner SBM Boote weiter empfehlen. Hoffe konnte dir helfen |
|
|||
|
|||
Die SBM 660 kenn ich gar nicht. Mir sind bis jetzt nur die 600 und 680 bekannt. Ausser den anderen Modellen (550, 800, 840..) natürlich. Alles was im Internet zu finden ist, hatte ich schon gelesen, inkl. der Testberichte von Boote und das Angebot von !YO.
Man kann ja nur nicht genug Bestätigung bekommen um sich dann tatsächlich für einen Kauf zu entscheiden. Alle die ich bis jetzt gesprochen habe, haben es nicht bereut. Ich wundere mich ja schon fast, das bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten kaum jemand etwas negatives zu berichten hat. |
|
|||
|
|||
Hallo rieco ich glaube das war der vorgänger vom 680 bin der meinung das ich eine auf der teerhofs insel in schwartau gesehen habe is auch egal die 600 ist eine gute wahl
habe mich schon ein bischen geärgert das ich die nicht gekauft habe, wenn man mal ein Wochenende darauf verbringen möchte ist es schön wegen der Toilette. Aber ich würde direkt jörg anrufen kannste immer ein bischen handeln. Ansonsten bist gern eingeladen auf eine Probefahrt kannst mich anrufen unter 01631431164 Grüße von der Ostsee |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Danke für die Einladung pifrost, wird aber noch ein bisschen dauern bis ich melde. Wir haben eine Baustelle zu hause...
|
|
|||
|
|||
... und die Ostsee ist von Köln nicht gerade um die Ecke ! Aber ich komme darauf zurück . Danke
|
|
|||
|
|||
Hallo mribde das braucht man nicht zulassen die angegebenen 115 PS sind eine maximale
empfehlung des Herstellers bei der Bauratabnahme. Nach rücksprache mit Jörg kein Problem er hat dieses Boot sogar bis 200 PS gefahren er meinte nur ich soll die wellen nicht umbedingt voll nehmen und auf evntulle riesse am spiegel achten.Ansonsten den Spiegel Verstärken.Ich versuche mal ein Bild reinzustellen. Es nicht gut zu sehen aber die Bauform daran könnt ihr erkennen das es ein 140 suzuki ist. Hubs habe es nicht gesehen das du aus der Kölner gegend kommst,aber mein angebot steht. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit 4 Personen geht das ganze aber deutlich langsamer. Der von Ladendorf sereienmäßig angebaute 15 Zoll Alu-Prop sorgt aber auch bei voller Beladung für gute Fahrleistungen, dafür ist die Drehzahl aber in den Kanälen und bei der "Marschgeschwindigkeit" auf den Seen (ca. 30 KM/h) höher. Meine Frau und ich sind mit dem Boot und auch der Verarbeitung sehr zufrieden. Aufgrund der neuen Motorengeneration von Suzuki würde ich aber heute den 90er wählen, der er das selbe Gewicht wie der 70er hat. Fazit: In dieser Bootsklasse fährt die SBM 600 für mich ganz vorne mit. Geändert von Leimi (10.04.2012 um 13:55 Uhr)
|
|
|