|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
mercruiser motordrehrichtung
Hallo
mal ne frage drehen alle mercruiser 6 zylinder reihen motoren bj 73 links rum??(vom antrieb her gesehen) oder gibt es auch welche die sich clockwise drehen müssen. Antrieb ist omc elektrik shift. ich frage nur weil ich ne high pressure ölpumpe für chevy autos in der hand habe und die gerne in meinen motor bauen wollte. Im reperatur buch steht zwar das sie sich counterclockwise drehen aber da steht aber auch drin das der motor hydraulische lifter für die ventile hat. Hat er aber nicht!! Gruß Tammo |
|
||||
|
||||
Hallo,
wen es ein Mercruiser ist,hat er Hydraulic Lifter und dreht clockwise. Counterclockwise gibt es nur bei V8. mfg Don P |
|
||||
|
||||
Hallo Tammo
der Motor dreht sich, wie bereits von Don P gesagt, rechts herum, von vorne gesehen. Der Verteiler und die Ölpumpe drehen sich auch im Uhrzeigersinn. wenn man von oben schaut. Jedenfalls ist das so bei meinem OMC / Mercruiser. Auch dein OMC Motor sollte Hydrostössel haben. Das sind die zylinderförminge Teile zwischen Nockenwelle und Stösselstangen. Alles Weitere per E-Mail. Gruß Detlev |
|
|||
|
|||
Ok
Wie peinlich Danke Gruß Tammo |
|
|||
|
|||
das ist jetzt echt komisch die amis scheinen den motor wohl eher von hinten zu betrachten.
Habe noch mal im omc stern drive shop manual geschaut da steht für den gm motor counterclockwise. aber egal,wenn man von vorne schaut ist es ja schließlich im uhrzeigersinn. gruß tammo |
|
Die Amis betrachten den Motor,
wie alle anderen auch von der Antriebsseite und somit dreht der Motor links herum. Das sind alle LH Motoren obwohl der Propeller rechtsherum dreht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|