boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.03.2012, 22:30
Topmin Topmin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 209
341 Danke in 123 Beiträgen
Standard Reservierung Punat / Krk / Kroatien

Bevor ich meine Frage kommt, stelle ich mich erst mal kurz vor:
Ich wohne in Rheine und bin seit Juni 2011 mit einer Stingray 250 CR überwiegend auf dem IJsselmeer und dem Rhein bei Emmerich unterwegs.
Letzten Sommer 2 Wochen Grömitz/Ostsee - tolles Revier, aber schlechtes Wetter und kaltes Wasser.
Also für die Sommerferien 2012 drei Wochen ein Haus auf Krk/Kroatien gebucht, samt Kindern und Hund. Vor mehreren Wochen habe ich den Hafen in Punat zwecks Reservierung per Email (Deutsch) angeschrieben - aber bis heute keine Antwort bekommen.

Nun meine Frage: einfach so hinfahren und hoffen, dass man für 3 Wochen einen Liegeplatz bekommt oder weiter anfragen oder ...?

Danke und Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.03.2012, 22:47
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Herzlich willkommen im Besten-aller-Boote-Foren!

Hafen Punat oder Marina Punat?
Liegen etliche -User in der Marina Punat. Ich bin übernächste Woche in Krk/Stadt.

Soll man irgenwo hin gehen, sich erkundigen?

Volker
SY JASNA
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.03.2012, 23:14
Topmin Topmin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 209
341 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,

ganz ehrlich: keine Ahnung.
Unser Häuschen ist in Kornic, gedacht und geschrieben habe ich an die Marina Punat.
Inwieweit Donat (?) auch in Frage kommt, kann ich nicht beurteilen.
Wäre es Dir möglich, übernächste Woche in der Marina Punat für mich zu reservieren ?
Termin wäre vom 15.07. bis 04.08.2012.

Danke und Gruß
Stefan

P.S. lese seit einiger Zeit im Forum mit - ist wirklich das Beste !!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 19.03.2012, 00:31
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Donat fällt unter die Verwaltung des Hafenamtes (Lucka Kapitaneria) von Krk/Stadt. Denke, dass dort Reservierungen ebenfalls wie im Hafen Krk über die V.E.C.L.A., die Hafenbetreiber-Gesellschaft von Krk/Stadt, getätigt werden können/müssen.

Viele Plätze gibt es in Donat nicht, vor allen Dingen wenig Steg-Liegeplätze. Das meiste liegt an Mooring/Kette in der Bucht. Hast Du ein Dinghi, um trockenen Fusses evtl.an Dein Boot zu kommen?

Marina Punat ist teuer und arrogant (meine perönliche Meinung), aber korrekt geführt. Wenn Du die anmailst, werden sie sicher antworten. Kann aber sein, dass die schon vorab eine Anzahlung sehen wollen...

Einen Hafen Punat im klassischen Sinne gibt es eigentlich nicht. Es gibt eine lange Kaimauer, an der Fischerboote und Ausflugsdampfer feste Liegeplätze haben. Ob man da als Privatperson für einige Zeit einen Platz mieten kann, entzieht sich meiner Kenntnis - halte es aber für unwahrscheinlich.

Wenn Du in Kornic wohnst, dann ist Donat schon das Richtige. Aber dafür entweder das Hafenamt, resp. die V.E.C.L.A. Krk ansprechen oder Dein Vermieter arrangiert da etwas. Ich weiss, dass ein früherer Bürgermeister von Kornic Senecaj den Hafen mit aufgebaut hat... Davor war er nämlich in 'meiner' Werft in Krk angestellt....

Gruß


Volker
SY JASNA in Brodogradiliste Krk
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.04.2012, 20:30
Benutzerbild von Kliebe
Kliebe Kliebe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 16
Boot: Bayliner 552
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Volker,
ich bin neu in diesem Forum und lese mich gerade durch die Beiträge. Da auch wir im August mit unserem Boot in die Stadt Krk reisen werden, habe ich versucht mit V.e.c.l.a. kontakt aufzunehmen. Leider hat mir bis heute keiner geantwortet, obwohl ich meinen Brief sogar auf kroatisch übersetzt habe. Kannst du mir sagen, ob das Büro vielleicht zur Zeit gar nicht besetzt ist, bzw. ob ich dort gar kein Liegeplatz reservieren kann ?
Gruß
Alf Kliebe
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 03.04.2012, 21:26
uwi uwi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 750
Boot: Delphia 1100s
777 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Topmin Beitrag anzeigen
Bevor ich meine Frage kommt, stelle ich mich erst mal kurz vor:
Ich wohne in Rheine und bin seit Juni 2011 mit einer Stingray 250 CR überwiegend auf dem IJsselmeer und dem Rhein bei Emmerich unterwegs.
Letzten Sommer 2 Wochen Grömitz/Ostsee - tolles Revier, aber schlechtes Wetter und kaltes Wasser.
Also für die Sommerferien 2012 drei Wochen ein Haus auf Krk/Kroatien gebucht, samt Kindern und Hund. Vor mehreren Wochen habe ich den Hafen in Punat zwecks Reservierung per Email (Deutsch) angeschrieben - aber bis heute keine Antwort bekommen.

Nun meine Frage: einfach so hinfahren und hoffen, dass man für 3 Wochen einen Liegeplatz bekommt oder weiter anfragen oder ...?

Danke und Gruß
Stefan
Hallo Stefan,

wir waren letztes Jahr in der Marina Punat auf Krk im August, ich habe im Mai erstmalig Kontakt aufgenommen, auch per mail und in Deutsch. Hat alles super geklappt, also Ruhe bewahren. Ich denke es ist auch noch ein bißchen früh für ne Buchung im Hochsommer. Hinfahren auf gut Glück würde ich nicht, das ist doch ein bisschen "risky".

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 03.04.2012, 21:35
uwi uwi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 750
Boot: Delphia 1100s
777 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
......

Marina Punat ist teuer und arrogant (meine persönliche Meinung), aber korrekt geführt. Wenn Du die anmailst, werden sie sicher antworten. Kann aber sein, dass die schon vorab eine Anzahlung sehen wollen...

Einen Hafen Punat im klassischen Sinne gibt es eigentlich nicht. Es gibt eine lange Kaimauer, an der Fischerboote und Ausflugsdampfer feste Liegeplätze haben. Ob man da als Privatperson für einige Zeit einen Platz mieten kann, entzieht sich meiner Kenntnis - halte es aber für unwahrscheinlich.

....

Gruß


Volker
SY JASNA in Brodogradiliste Krk

Korrekt geführt, genauso war es; arrogant; jedenfalls für mich nicht erkennbar, zu uns waren alle nett und freundlich

teuer, nun denn, da bin ich bei Dir für ein 8m Boot 42€ am Tag, ist schon eine herbe Ansage; aber es ist ein schöner Hafen, Marineros, die immer mit ner Hand beim Anlegen zur Stelle sind.
eine Anzahlung war nicht erforderlich, die erste Zahlung floss, als wir angekommen waren und das Schiff schwamm und der Liegeplatz für die erste Zeit klar gemacht war.

Die Kaimauer in der Stadt Punat, das sah ausschließlich nach einheimischen Booten aus und keine Touristen.

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.04.2012, 08:14
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.359
Boot: Golfinho
1.757 Danke in 948 Beiträgen
Standard

Marina Punat wird sicher antworten, Anzahlung ist nicht üblich. Der Rest von Krk liegt sicher noch im Winterschlaf, und da sind die Kroaten verdammt konsequent, hehe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 05.04.2012, 17:44
Benutzerbild von Kliebe
Kliebe Kliebe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Nähe Hamburg
Beiträge: 16
Boot: Bayliner 552
4 Danke in 4 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
also meint ihr ich sollte es im Mai noch einmal mit einer Reservierung probieren ?? Ein Haus haben wir nämlich schon letzten Monat für den August gebucht. Wäre wirklich blöd, wenn wir nun keinen Liegeplatz in Krk bekommen würden.
Gruss Alf
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.04.2012, 06:39
uwi uwi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 750
Boot: Delphia 1100s
777 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kliebe Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
also meint ihr ich sollte es im Mai noch einmal mit einer Reservierung probieren ?? Ein Haus haben wir nämlich schon letzten Monat für den August gebucht. Wäre wirklich blöd, wenn wir nun keinen Liegeplatz in Krk bekommen würden.
Gruss Alf
Hallo Alf,

also ich würde das für ausreichend erachten; ansonsten mal anrufen nach Ostern!

Marina Punat d.o.o.
Puntica 7, HR-51521 PUNAT
Tel. 00385 (0) 51 654 111
Fax.00385 (0) 51 654 110

Den kennst Du ja wohl schon:
http://www.marina-punat.hr/de/

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 09.04.2012, 14:34
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Na, vielleicht findest Du da was und es antwortet Dir jemand, bevor Du den anderen das Geld in den Rachen wirfst!

http://www.grad-krk.hr/Home.aspx?PageID=247

Im Stadthafen Krk sind dide Bojen für die Touristen-eigenen-Boote schon montiert!

Gruß
Volker
SY JASNA

Ansonsten habe ich auch gerade einen Thread hier eröffnet mit Kranpreisen im Hafen Krk
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 10.04.2012, 06:38
uwi uwi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Beiträge: 750
Boot: Delphia 1100s
777 Danke in 359 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker Beitrag anzeigen
........

http://www.grad-krk.hr/Home.aspx?PageID=247

Im Stadthafen Krk sind dide Bojen für die Touristen-eigenen-Boote schon montiert!

Gruß
Volker
SY JASNA

Ansonsten habe ich auch gerade einen Thread hier eröffnet mit Kranpreisen im Hafen Krk
Hmmm, auf Englisch oder Deutsch wär der Link sicher hilfreich, aber "kroatisch, mein kroatisch ist noch nicht mal gebrochen.....

Gruss Uwe
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 10.04.2012, 15:27
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uwi Beitrag anzeigen
Hmmm, auf Englisch oder Deutsch wär der Link sicher hilfreich, aber "kroatisch, mein kroatisch ist noch nicht mal gebrochen.....

Gruss Uwe
Da hast Du auf jeden Fall alle Ansprechadressen.
Man spricht englisch und wenn sie wollen, auch deutsch...

Fa. VECLA

Adresse: Lukobran 5, 51 500 KRK
Telefon: +385 (0)51 221 316
Fax: +385 (0)51 880 032
Gsm: +385 (0)98 491 309
E-mail: vecla@inet.hr
07.00 do 15.00 Uhr
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 10.04.2012, 21:28
Benutzerbild von crownlinecr
crownlinecr crownlinecr ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 1.373
Boot: Sessa Oyster 30
Rufzeichen oder MMSI: Alisha
1.395 Danke in 665 Beiträgen
Standard

Hallo, sind in der gleichen Zeit in der Gegend. Wollen von Klimno aus starten und dann..mal sehen. Fahre von solingen aus mit Frau und Kind(17) mit einer Crownline 250 Cr. Vieleicht trifft man sich ja mal.
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 10.04.2012, 22:47
Topmin Topmin ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.05.2011
Beiträge: 209
341 Danke in 123 Beiträgen
Standard Reservierung erfolgreich

Gute Nachricht: die Marina Punat hat mittlerweile auf meine zweite Mail reagiert - und mir einen Platz reserviert. Anzahlung ist wie bereits geschrieben nicht nötig, bezahlt wird alles vor Ort.

Würde mich über persönliche Kontakte vor Ort freuen: Stingray 250 CR weiss/grau ST-DS-7

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.04.2012, 10:17
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

In Punat gibt es einen sehr guten Mexikaner "RAGUSA", wenn Dir das kroatische Essen zum Halse raus hängt!

Gruß

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.