|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trailertransport
Hallo, ich muss demnächst einen Trailer vom Pohlesee zum Tegeler See verlegen. Beide befinden sich innerhalb Berlins.
Der Trailer hat keine Straßenzulassung und ist ca. 7 Meter lang. Ich habe keine Anhängerkupplung und habe auch noch nie einen Anhänger gezogen. Sonst würde ich eine eigene Lösung finden. Sicherlich haben einige hier im Forum schon mal einen Hafentrailer verlegt. Wie macht man das am besten? Tom
|
||||
|
||||
An der Tanke einen Autotrailer ausleihen und einen Kumpel mit AHK am Zugfahrzeug motivieren.
|
||||
|
||||
Ein Kumpel hat mir erzählt, dass der ADAC sowas macht. Meine Anrufe bei denen haben in mir erstmals seit vielen Jahren den Gedanken aufkommen lassen, meine Mitgliedschaft zu kündigen. Die Leute am Telefon haben Null Ahnung.
Tom
|
||||
|
||||
...oder Lichtleiste mit Kabel und Kennzeichen besorgen und 30 min Angst...
|
||||
|
||||
Abschleppwagen können auch Anhänger transportieren. Kosten nur etwa ab 100€ die Stunde.
Würde daher auch zu PKW mit Autotrailer raten.
|
||||
|
||||
Was bitte hat der ADAC mit dem transportieren von nicht zugelassenen Anhängern zu tun???
Ideen haben manche.......
|
||||
|
||||
...geht auch ohne Angst..., aber ohne AHK?
Gruß FriLu Wir leben nur einmal, aber diesmal machen wir alles richtig. Geändert von Frilu (11.04.2012 um 21:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Schräg in einen Lieferwagen?
Am leichtesten wäre aber wirklich jemanden zu finden, der Dir den eben mit einem Autoanhänger holt. Viel Erfolg!
|
|||
|
|||
Ich selber, würde mir keine großen Gedanken machen, ein Auto mit AHK ausleihen,
eine funktionierende Lichtleiste, rote Nummer oder 6 Kmh Schild (vorrausgesetzt Reifen und Radlager okay) und los fahren. |
|
||||
|
||||
Fender drantueddeln und ab uebers wasser
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|