|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wo bekommt mann guenstig ein Wellenlager?
Guten Tag
Ich bin gerade dabei ein Norwegisches Fischerboot mit 7.30 lange und 2.48 breite neu aufzubauen. Dafuer benoetige ich jetzt ein Wellenlager und eine Stopfbuchse. Wo kann mann diese guenstig bestellen? waehre fuer Adressen und informationen Dankbar. Guenter |
|
|||
|
|||
Hallo Günter
Meinst du sowas z.B. http://www.svb.de/motoren+antriebstechnik/antriebswellen+zubehoer/ ansonsten bei Toplicht,Vetus, Allpa usw.
|
|||
|
|||
Hallo Willi
danke fuer die info. ist schon mal in die richtige richtung. werde versuchen ein bild hochzuladen das das Wellenlager zeigt. |
|
|||
|
|||
hallo willi habe gerade unter Bilder die wellenlager eingestellt unter dem Foldernamen wellenlager fuer norwegisches fischerboot
danke guenter |
|
||||
|
||||
Moin,
nun brauchst Du nur noch genau den Durchmesser (aussen und innen) und die Länge des Wellenlagers zu messen. Das kann man anscheinend aus der Bordurchführung rausziehen, wenn die Klemmschrauben gelöst sind. Danach entweder hier posten oder gleich per Katalog ( s. oben zB bei SVB) ein neues Lager kaufen und einbauen. gruesse Hanse |
|
|||
|
|||
Wellenlager bekommst du auch hier: maedler.de
|
|
|