|
||||
|
||||
Hubschrauber wech
Heute ist mein kleiner Hubi angekommen. Nichts besonderes aber mit einer kleinen Kamera. Im Wohnzimmer die ersten Flugversuche unternommen. Nach einigem Üben hat es auch ganz gut geklappt. Dann raus in den Garten. Das Ding hat gut abgehoben ist dann aber leider etwas abgedriftet und stieg immer höher. Mit steuern war da nichts mehr. Das Ding stieg und stieg. Dann plötzlich ging der Motor aus und das Teil fiel gen Boden. Leider mittlerweile zwei Häuser weiter. Niemand hat gebrüllt und auf den umstehenden Autos lag auch nichts. Morgen wenn es wieder heller wird geh ich mal auf die Suche in den Nachbargärten. Hätte nicht gedacht das das kleine Teil so abgeht. Hoffe es ist noch was zu retten. Denke mal der war so 20 Meter hoch.
|
|
||||
|
||||
Mein Blade hing so ca 800m weit weg in 8m Höhe in einem Baum, Viel Glück bei der Suche...
|
|
||||
|
||||
Das kenn ich... hab auch schon 2 verblasen und nie wieder gefunden.
|
||||
|
||||
Darum spiele ich mit der Märklin....die ist schienengebunden.
Willy
|
|
||||
|
||||
das dilemma sind die mangelhaften reichweiten der sender/empfänger einheiten.
ich würde mit den hornissen, nur an der flexi gassi gehen. gruss tom
|
||||
|
||||
Schwachfug, die 800m waren anner Spektrum......
|
|
||||
|
||||
ich bin von den stubenfliegen ausgegangen.
gruss tom
|
||||
|
||||
Hab ihn gefunden. 4 Häuser weiter in den Büschen. Die Kanzel hat es zerbrochen. Bekomme ich sowas als Ersatzteil. Es ist ein Simulus GH 300 CAM.
VG Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
laß sie weg, der fliegt ohne besser (jedenfalls in Räumen) ggf. mußt du noch etwas nachtrimmen.
|
|
||||
|
||||
Sag mal Stefan - taugt die Kamera was?
Glaubst du, dass man damit halbwegs vertretbar Luftaufnahmen vom ((langsam) fahrenden) Boot machen könnte?
|
||||
|
||||
Die Kamera ist in diesem Falle zweitrangig. Der Hubi eignet sich nicht unbedingt für solche Geschichten. Das ist ein Koax ohne Taumelscheibe. Gute Aufnahmen würdest du eventuell bekommen, wenn der Hubi in der Luft steht und die Boote drunter durch fahren.
Von der Konstruktion her, ist der Hubschrauber nicht schnell genug und auch sehr windanfällig. Zumindest würde ich es meinem fast baugleichen Modell (ohne Cam) in der freien Wildbahn nicht zutrauen. Selbst bei nahezu Windstille war das Teil auf dem Modellflugplatz nicht gezielt zu steuern.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich kann ihn ja einfach mal mitbringen aber ich denke auch es wird extrem schwierig ihn zu steuern. VG Stefan |
|
||||
|
||||
Für schöne Aufnahmen von Booten haben sich einfache Drachen mit einer angebrachten Key-Cam bewährt. Da gibt es bei der Tube auch schöne Videos von. Ich schaue mal, ob ich da was finde.
In diesem Film sind einige Szenen mit dem Drachen gemacht worden.
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (13.04.2012 um 22:07 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Oder gleich sowas
|
|
||||
|
||||
Hi,
um Luftbildaufnahmen zu machen gibt es relativ günstige Lösungen. ich hatte auch mal einen sogenannten Quadrocopter mit Camera (Pentax Optio A40) drunter. Mein Freund hat das Ding geflogen und ich habe am Kontrollbildschirm (Laptop) den Bildausschitt beurteilt und die Fotos geschossen. Der Kopter war ca. 80m hoch, bei einem Hublift ist bei ca. 40 Schluss und der Hubschrauber mit Sondergenehmigung kostet gleich einigen tausend Euro. Hier mal zwei meiner Fotos: derMartin
es grüßt derMartin Geändert von Maktum (14.04.2012 um 22:48 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Die Teile gehen aber auch gleich richtig ins Geld.
|
|
|||
|
|||
Das stimmt. Wenn im Sommer mal jemand Lust hat bei wenig Wind in Ufernähe Bilder von seinem Boot zu machen, einfach mal bescheid sagen
(Just 4 fun versteht sich!) |
|
||||
|
||||
... wenn man überlegt was ein richtiger Hubschrauber kostet Hast aber recht - da hört das Hobby auf und geht in gewerblichen Bereich. Obwohl es bei Conrad&Co auch lustige Sachen gibt die inzwischen relative günstig sind, ich habe vor 2Jahren noch ein mehrfaches hingelegt : aus der Luft
|