![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich bin gerade daran einen neuen Impeller in meinem Yamaha 8-PS Aussenborder einzubauen. Kann mir jemand sagen, ob das gute Ding geschmiert werden muss und falls ja, mit was? Danke für alle Antworten und Gruss von Aline |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..
Steht schon 200mal hier im Forum. Sollte leicht gefettet werden um den ersten Trockenlauf schonend zu überstehen. Kannst wenig Seewasserfestes Fett oder vaseline nehmen. Mangels derer hab ich auch schon mal Spülmittel und Schmierseife genommen. Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andi
Vielen Dank für Deine Antwort und den Tip. Bin noch etwas Bootsneuling und habe erst erfahren, dass ich den Impeller mal wechseln sollte und habe so auch die entsprechenden Foren noch nicht gelesen. Beste Grüsse Aline ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Vaseline nutzen!!
Kann den Gummi angreifen.
|
||||
|
||||
![]() Und Forumsneuling auch, sonst hättest den Beitrag nicht2 mal eingesetzt ![]() ![]() Bei meinem Impeller lag zum einschmieren ne kleine Tüte Glyzerin bei. Gibt es in der Apotheke. Gruß Doc.
|
||||
|
||||
![]()
Glysantin ist auch gut zum schmieren und Gummifreundlich
|
|||
|
|||
![]() ![]() Könntest Du mir bitte Photo oder Einbauanleitung schicken an (skippi@gmx.at) und wo bekomm ich am besten einen neuen? Wär nett wenn Du mir weiterhelfen könntest lg.: Klaus |
|
||||
|
||||
![]()
Steht sogar auf jeder Kondomverpackung drauf.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich nehme immer ein Wasserfestes Schmierfett.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
unter dem Link ist erklärt wie es geht, http://www.boote-forum.de/showpost.p...16&postcount=3
|
|||
|
|||
![]()
Schau mal auf Youtube,
soweit ich mich entsinne gab es da ein paar Videos zum Thema Impeller-Wechseln. Gruß Günni |
![]() |
|
|