|
||||
|
||||
mobiles Internet in Frankreich
Hallo,
wir sind dieses Jahr längere Zeit auf Frankreichs Kanälen unterwegs und möchten zum ersten Mal mit dem Laptop ins mobile Internet. Kauft man sich in Franreich am besten bei Aldi einen entsprechenden Stick oder wie macht man das dort? Vielen Dank für alle Erfahrungen! mangusta |
|
||||
|
||||
Hallo Mangusta,
mit dem Prepaid-Stick habe ich in NL schlechte Erfahrungen gemacht, in der Day-Flatrate war kaum Datenvolumen enthalten. Wir fahren dieses Jahr auch nach F und ich habe mir den Surfstick der Telekom besorgt, 19,90 inkl. 10 Euronen Startguthaben. Dort ist der Tarif "Travel & Surf" voreingestellt, da kann man sich in ganz Westeuropa Datenvolumen von der Prepaid Karte buchen für 2,95 bekommt man 10 MB, für 6,95 gibt es 50 MB. Wenn man beim Firefox die Option Grafik anzeigen und die Windows- uns sonstigen Updates ausschaltet, sollte man damit genug Infos bekommen. Wenn das Datenvolumen verbraucht ist, muss man einen neuen Daypass buchen, es wird also nicht automatisch das Guthabenkonto belastet. Erfahrungen habe ich damit noch nicht, bin aber optimistisch für unsere Tour. Vor allem braucht man nicht nen Koffer voller Sticks, die dann doch gerade guthabenfrei sind... Jürgen
|
||||
|
||||
Zu diesem Thema bin ich auch sehr an Erfahrungsberichten gerade über Frankreich interessiert.
|
|||
|
|||
Und ich schliess mich doch da auch gerade mal so an.
Würde denn das auch bei einem anderen Prepaid-Stick von O2 oder EPlus, auch gehen bzw. geben. Über Erfahrungsbericht würde auch ich mich sehr freuen. Danke im voraus Matze |
|
|||
|
|||
Bei allen McDonalds, Flunch und vielen Quick Filialen kann man kostenlos ins Internet.
Wir haben zur Zeit eine Simkarte von SFR, 1 GB für 35 EUR (Laufzeit 60 Tage) SFR = Vodafone Ansonsten benutzen wir eine Simkarte von Vodafone Irland. Diese gilt fast weltweit. Die Karte kann über Ebay bezogen werden. (Suche bei Ebay nach Vodafon Irland) Das Guthaben kann man Online aufladen. Wenn man in den Sommermonaten sein Guthaben neu auflädt(Juli-August) gibt es in der Regel 50 % Guthaben dazu. So das der Tag dann nur 1,50 EUR kosten. Das Guthaben gilt immer für 6 Monate. Das Trafic-Tagesvolumen ist auf 50 MB begrenzt. Es werden nur Tage gezählt, in denen man sich einloggt. (24 Std. von 0 bis 24 Uhr). Wir benutzen die Simkarte nun schon seid 3 Jahren immer dort, wo es sich nicht lohnt, eine zusätzliche Simkarte des jeweiligen Landes zu kaufen. |
|
|