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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Motoröl in der Bilge
Hallo Wassersportler
am Wochenende habe ich festgestellt, das ich Öl in der Bilge habe Ich habe dann alles mögliche nochmal festgezogen aber daran wird es nicht liegen.Ich konnte auch keine Leckstelle sehen. Es ist ein 3,7 LX Mercruiser. Nun meinte ein Kollege es könnte der Simmerring des Getriebes (Coupler) sein. Da muß ja wohl der Motor raus Muß ich für den Simmerring den Motor zerlegen oder kann ich den auch von außen wechseln?
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Gruß Stephan |
#2
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Ich habe auch seit dem letzten Wochenende Öl in der Bilge.
Aber zum Glück nur Getriebeöl. Der Getriebeölmonitor hat ein Loch. Bei Deinem Motor würde ich sagen das es wirklich ein Simmerring ist
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#3
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Na da hast Du aber richtig Glück
Mich wird wohl der Schlag treffen
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Gruß Stephan |
#4
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Jau,
aber von Deiner Frau wenn Sie die Rechnung sieht Wirst es überleben |
#5
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Die zeige ich ihr nicht
Die Arbeit werde ich selbst machen müssen.
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Gruß Stephan |
#6
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ach was
ein paar tropfen öl und ne tasse voll wasser, schon haste ne wunderbare - und einige leute erschreckende - emulsion. wie hoch der tatsächliche ölverlust ist wurde bisher nicht genannt. sei die erforderliche ölmenge des getriebes 1 liter und man verliert davon 10% pro monat lässt sich das problemlos während der saison ausgleichen. das gilt ebenso für den faktor 10 le - bloss keine hektik - loup |
#7
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Richtig.Habe dazu noch nichts gesagt.
Ist aber eine ganze Menge Schätze mal so 1-2 Liter
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Gruß Stephan |
#8
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Wolfgang,
ich verstehe kein Wort. Meine Lecktage werde ich beim nächsten Bootsbesuch beseitigen.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#9
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Re: Motoröl in der Bilge
Zitat:
wie isses den nu mit simmering ziehen? meist problemlos? und wie macht man das optimal? oder doch welle raus und dann alles höchst präzise? und mit zehnfachem arbeitsaufwand le loup |
#10
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Der 3,7l drückt auch gerne das Öl aus der Ölwannendichtung.
Und zwar an dem Bereich unter der Wasserpumpe hinter der Riemenscheibe bzw. Polrad. Es handelt sich bei der Ölwannendichtung um eine Korkdichtung. Je nachdem wie stark die beschädigt ist läuft da dann Öl raus.
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Gruß vom Oberrhein. |
#11
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hallo,
für Simmerringe gibt es Abzieher,die ein Zerlegen überflüssig machen.In den meisten Fällen funktioniert das auch. mfg Don P |
#12
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Hallo
Super. Wo kann ich den denn kaufen.Da wo ich auch meine Simmerringe bekomme?
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Gruß Stephan |
#13
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Hallo
na dann mal eine andere Frage. Kann man den Motor mit 2 starken Männern heben oder braucht man einen Telekran Was wird das Teil wohl wiegen?
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Gruß Stephan |
#14
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350-400 kg... denke ich mal...
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#15
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Nicht ganz soviel aber schwer genug zum per Hand rausheben. Wir haben es früher mal mit 'nem langen Seil und einen Baum gemacht. Boot auf Trailer unterm Baum parken. Passenden starken Ast suchen und langes Seil rüberwefen. Ans Auto binden und an den Motor und langsam vorfahren. Man kann jetzt mit dem Trailer noch ein bißchen hin und her rucken wenns nicht geht. Wenn der Motor hoch ist, Boot unterrausschieben und Motor ablassen. Fertig. Vielleicht nicht ganz optimal aber so haben wir schon dreimal einen B20 Motor von Volvo rausgerissen...... Damals wars... Alternativ zum Auto geht auch ein Kettenzug. Und zum Baum geht auch ein kräftiger Dachstuhl.
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www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#16
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... der B20 hatte 230 kg .... der B30 280 kg... das weiss ich wieder genau...
(oben hab ich es mit einem V8 verwechselt - der hat 400) ... allerdings incl. Antrieb....
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
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