boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.01.2012, 10:19
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.514
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.555 Danke in 962 Beiträgen
Standard Gibt es Erfahrungen mit dem Konsolenboot BVN 440

Hallo ,

hat jemand Erfahrung mit diesem Boot: http://www.bootsvertrieb-nord.de/Kon...bvn%20440.html

bzw mit der Marion 440 http://www.bootsvertrieb-weyhe.de/marion-440.html

Vom Preis her sehr interessant, aber wie ist das Fahrverhalten und die Qualität?
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.01.2012, 11:00
Benutzerbild von dirk-mann
dirk-mann dirk-mann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Emden
Beiträge: 491
430 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Moin

wurde letzte Woche schon besprochen ich denke das sind sogenannte Polen Boote wo meiner Meinung am Material gespart wird das Boot wiegt nur 300 Kilo
__________________
gruß Dirk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...
Heinrich Heine
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 31.01.2012, 11:23
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.514
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.555 Danke in 962 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,

das mit dem Gewicht kann ish so nicht nach vollziehen. Eine größere Crescent ist sogar noch leichter http://www.boatshop24.com/de/motorbo...trader-2840707

Und die Yamarin wiegt 30 kg mehr kostet aber das doppelte http://www.boatshop24.com/de/motorbo...onsole-1821364
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 01.02.2012, 09:37
lulila lulila ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 28
Boot: Mano Marine 18.50 - 115 PS Mercury
Rufzeichen oder MMSI: DF2679
23 Danke in 15 Beiträgen
Standard

Wir haben uns vor etwa 6 Wochen beide Boote von BVN in Kisdorf bei Hamburg angesehen. Uns waren sie zu klein, bzw. zu kurz.

Gegen "Polenqualität" ist m.E. nichts zu sagen - mit Italienern kann man genauso Pech haben, und außerdem:

A. gibts ja ´ne Garantie und
B. kann man ja notfalls nach 5 Jahren kostengünstig nachlaminieren lassen

Uns ist allerdings aufgefallen, dass der Steuerstand einfach nur unverfugt auf den Boden geschraubt wurde, ohne jegliche Verfugung. Das kann man besser lösen, denn damit ist das Staufach unterm Steuerstand nicht wasserdicht.


Und der Bootstyp, bzw. die Rumpfform sollte zum Einsatzgebiet passen.

Ich vermute mal, Du willst mit so einem kleinen Boot ohnehin nicht in der Welle herum ballern, gell?

Einfach mal probefahren - wenn die Seen hoffentlich bald wieder eisfrei sind.

LGJB
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 01.02.2012, 10:36
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.514
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.555 Danke in 962 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke für die Infos.

Ich soll mit dem Böötchen auf die Ostsee und wenn es möglich ist, so oft
wie möglich, damit zur Arbeit fahren

Kann man bei BVN eine Probefahrt machen oder verkauft er die Boote nur "trocken"
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 01.02.2012, 10:48
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi ,
die bisher bessten "günstigen" Konsolenboote habe ich hier gesehen .
http://www.rr-aquasports.nl/
Mit "Prins" und "Sunset" bin ich auch schon gefahren , die waren nicht so schlecht.
Guck dir bei einer Bootsbesichtigung den Rumpf an , drück da mal feste gegen , rüttel mal an allen Anbauteilen und achte darauf wieviel KG und PS du an den Spiegel hängen darfst .
Dann stellst du schnell Qualitätsunterschiede fest.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.02.2012, 11:03
Benutzerbild von dirk-mann
dirk-mann dirk-mann ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Emden
Beiträge: 491
430 Danke in 265 Beiträgen
Standard

Moin

da muß ich meine Aussage wohl ändern. Ich fand die Bootsgewichte immer etwas gering aber wenn das bei anderen Herstellern auch so ist dann ist das wohl in Ordnung.
__________________
gruß Dirk
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...
Heinrich Heine
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 18.04.2012, 19:39
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2003
Beiträge: 1.514
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.555 Danke in 962 Beiträgen
Standard

Hallo ,

ich wollte mal meinen Erfahrungsbericht abliefern:

Im Winter habe ich mir das BVN 440 gekauft und in den folgenden Wochen
mit dem Motor versehen und auf meinen Trailer eingestellt.

Das Boot ist vom Rumpf her OK. Er ist fest und läßt sich nicht
eindrücken. Es gibt zwar ein paar Mängel im Gelcoat, aber darauf hat mich
sogar der Anbieter hingewiesen. Er steht zu der günstigeren Machart.

Die Platzverhältnisse sind um den Steuerstand etwas eng, däfür geht es
wieder vorn und hinter dem Lenkrad.

Auch das Fahrverhalten ist größtenteils in Ordnung. Nur als vorn im Bug der
Begleiter saß, wurde das Fahrverhalten grenzwertig: Beim Eintauchen in
eine abgrittene Welle, gierte der Bug nach Back- oder Steuerbord. Wohin
genau war nicht vorhersehbar. Bei hoher Geschwindigkeit nicht ohne!!!
Aber da ich das Boot kennen lernen wollte, war ich nicht so fix unterwegs.

Die Verarbeitung ist, bis auf eine knapp bemessene Sitzbankabdeckung (es
knarrt am Schloß, wenn sich jemand daraufsetzt), die paar Macken im
Gelcoat und das nicht ganz rostfreie V4A, auch OK.

Mein Fazit: Für die Kohle bekomm ich kein besseres Boot auf neu! Wenn
ich allein damit zur Arbeit fahre, ist das Fun pur.

Mit dem 50er Tohatsu und 14er Apollo läuft der Dampfer knapp 60 km/h,
datt langt mir doch
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.