|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Gibt es Erfahrungen mit dem Konsolenboot BVN 440
Hallo ,
hat jemand Erfahrung mit diesem Boot: http://www.bootsvertrieb-nord.de/Kon...bvn%20440.html bzw mit der Marion 440 http://www.bootsvertrieb-weyhe.de/marion-440.html Vom Preis her sehr interessant, aber wie ist das Fahrverhalten und die Qualität? |
#2
|
||||
|
||||
Moin
wurde letzte Woche schon besprochen ich denke das sind sogenannte Polen Boote wo meiner Meinung am Material gespart wird das Boot wiegt nur 300 Kilo
__________________
gruß Dirk Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...Heinrich Heine
|
#3
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
das mit dem Gewicht kann ish so nicht nach vollziehen. Eine größere Crescent ist sogar noch leichter http://www.boatshop24.com/de/motorbo...trader-2840707 Und die Yamarin wiegt 30 kg mehr kostet aber das doppelte http://www.boatshop24.com/de/motorbo...onsole-1821364
|
#4
|
|||
|
|||
Wir haben uns vor etwa 6 Wochen beide Boote von BVN in Kisdorf bei Hamburg angesehen. Uns waren sie zu klein, bzw. zu kurz.
Gegen "Polenqualität" ist m.E. nichts zu sagen - mit Italienern kann man genauso Pech haben, und außerdem: A. gibts ja ´ne Garantie und B. kann man ja notfalls nach 5 Jahren kostengünstig nachlaminieren lassen Uns ist allerdings aufgefallen, dass der Steuerstand einfach nur unverfugt auf den Boden geschraubt wurde, ohne jegliche Verfugung. Das kann man besser lösen, denn damit ist das Staufach unterm Steuerstand nicht wasserdicht. Und der Bootstyp, bzw. die Rumpfform sollte zum Einsatzgebiet passen. Ich vermute mal, Du willst mit so einem kleinen Boot ohnehin nicht in der Welle herum ballern, gell? Einfach mal probefahren - wenn die Seen hoffentlich bald wieder eisfrei sind. LGJB |
#5
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Infos. Ich soll mit dem Böötchen auf die Ostsee und wenn es möglich ist, so oft wie möglich, damit zur Arbeit fahren Kann man bei BVN eine Probefahrt machen oder verkauft er die Boote nur "trocken" |
#6
|
|||
|
|||
Hi ,
die bisher bessten "günstigen" Konsolenboote habe ich hier gesehen . http://www.rr-aquasports.nl/ Mit "Prins" und "Sunset" bin ich auch schon gefahren , die waren nicht so schlecht. Guck dir bei einer Bootsbesichtigung den Rumpf an , drück da mal feste gegen , rüttel mal an allen Anbauteilen und achte darauf wieviel KG und PS du an den Spiegel hängen darfst . Dann stellst du schnell Qualitätsunterschiede fest. Gruß Udo |
#7
|
||||
|
||||
Moin
da muß ich meine Aussage wohl ändern. Ich fand die Bootsgewichte immer etwas gering aber wenn das bei anderen Herstellern auch so ist dann ist das wohl in Ordnung.
__________________
gruß Dirk Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch verrückteren fände, der ihn versteht...Heinrich Heine
|
#8
|
||||
|
||||
Hallo ,
ich wollte mal meinen Erfahrungsbericht abliefern: Im Winter habe ich mir das BVN 440 gekauft und in den folgenden Wochen mit dem Motor versehen und auf meinen Trailer eingestellt. Das Boot ist vom Rumpf her OK. Er ist fest und läßt sich nicht eindrücken. Es gibt zwar ein paar Mängel im Gelcoat, aber darauf hat mich sogar der Anbieter hingewiesen. Er steht zu der günstigeren Machart. Die Platzverhältnisse sind um den Steuerstand etwas eng, däfür geht es wieder vorn und hinter dem Lenkrad. Auch das Fahrverhalten ist größtenteils in Ordnung. Nur als vorn im Bug der Begleiter saß, wurde das Fahrverhalten grenzwertig: Beim Eintauchen in eine abgrittene Welle, gierte der Bug nach Back- oder Steuerbord. Wohin genau war nicht vorhersehbar. Bei hoher Geschwindigkeit nicht ohne!!! Aber da ich das Boot kennen lernen wollte, war ich nicht so fix unterwegs. Die Verarbeitung ist, bis auf eine knapp bemessene Sitzbankabdeckung (es knarrt am Schloß, wenn sich jemand daraufsetzt), die paar Macken im Gelcoat und das nicht ganz rostfreie V4A, auch OK. Mein Fazit: Für die Kohle bekomm ich kein besseres Boot auf neu! Wenn ich allein damit zur Arbeit fahre, ist das Fun pur. Mit dem 50er Tohatsu und 14er Apollo läuft der Dampfer knapp 60 km/h, datt langt mir doch
|
|
|