![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
ich baue mir in 3 Wochen 2 Stk. Unterwasserleuchten ein. Diese hier: http://www.osculati.com/it/cat/Scheda.aspx?id=21935 Könnt ihr mir einen Rat geben welche Farbe ich für Kroatien nehmen soll? Weiss oder blau? Erfahrungen wären hilfreich.... Danke
|
||||
|
||||
![]()
Was soll ich nun nehmen?
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich will mal ne holländische Frau , soll ich ne blonde oder ne brünette nehmen ![]() Sorry , aber liegt doch ganz an deinem persönlichen Geschmack , ich würde Weiss nehmen , Blau empfinde ich als " Angeberlicht" Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die Antwort....mehr bitte!
Danke Überzeugt mich....
|
||||
|
||||
![]()
Du hast ja auch diese welche ich verbauen möchte montiert?
zufrieden? Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Ja ich habe auch die Osculatis.
Für das klare Mittelmeerwasser sind die völlig okay. ![]() In dem verlinkten Strang sollten reichlich Bilder zu finden sein...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
ganz klar blau !
Grund ist einfach... Das ist für Wasser die Farbe, neben leichtem türkies, welche Menschen mit dem Wasser der Traumstrände dieser Erde verbinden. Jeder schicke Pool hat blaue Fliessen oder einen entsprechenden Anstrich. Weisses Licht macht je nach dem wo du bist aus dem Wasser eine grün/graue Pampe die eher a Bagerseen erinnert. ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Nimm drei ! Außen Blau Mitte weiß!
|
||||
|
||||
![]()
was für eine Frage, natürlich WEISS, blau ist das Meer sowieso.......
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! ![]() In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910) |
|
||||
|
||||
![]()
und du hast die blauen, Leuchtkraft ist auch ok?
Ich denke die sind vom Preis echt ok, 500 für eine Leuchte ausgeben, das ist mir zu viel!!
|
||||
|
||||
![]()
Da bin ich ja gespannt wer gewinnt, morgen zähle ich die Stimmen aus!
Blau oder Weiss das ist hier die Frage!
|
||||
|
||||
![]()
aber nur am Tag
![]() Bei nacht hat das Wasser keine Farbe !!! Blau wirkt es tagsüber nur durch die Lichtwellen welche reflektiert werden. Also nimm blaue ![]() ![]() Gruß Richi
|
||||
|
||||
![]()
Morgen werd ich euch das Ergebnis mitteilen!
HAHA
|
||||
|
||||
![]()
Mork vom Ork hat beide Varianten verbaut,
da kannst du sehen was dir besser gefällt und brauchst keine Stimmen zählen... Weiß stinkt gegen Blau volles Rohr ab, finde ich. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sag ich doch ! Mischen Blau außen weiß innen!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aber ehrlich !!! Blau gewinnt!!
|
||||
|
||||
![]()
Aber house high!
2 Boote mit je 2 blauen Osculatoren, irgendwo in Kornatien...
|
|
||||
|
||||
![]()
Yes!
Blue light is the yellow from the egg!!
|
||||
|
||||
![]()
...also die Antwort fällt wirklich leicht
![]() Blau! (grün hab ich noch nicht gesehen, weiss wirkt einfach zu wenig, und über gelb oder rot möchte ich mir keine Gedanken machen, bei pink oder lila würde ich wieder in die Diskussion einsteigen... ![]() hier sind aussen 2 einfache Osculaddis und innen 3 dreifache Oceanleds verbaut, die Oceans strahlen fast waagerecht, die Ossis schräg nach unten wie immer viel hilft viel, drei Leds pro Leuchte strahlen auch dreimal soviel, ...kosten auch nur das dreifache... ![]() persönlich finde ich den Aufbau der Oceanleads etwas besser, der Kunststoff scheint (nach einem Jahr) etwas resistenter gegen den Bewuchs zu sein. PS und ja nach Anbauort sehr wichtig, die Oceanleds können auch trocken betrieben werden, ich glaube die Osciladdis auch, weiss es aber nicht genau, viele andere verbrennen da!!!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Beim Baden empfiehlt es sich immer mal mit dem Schwamm drüberzugehen, setzt sich schon ganz gerne was fest. Im Versuch hat sich gezeigt dass dieser Problematik zwar mit Antifouling prima beizukommen ist, allerdings leidet das Licht etwas darunter... ![]() Dieses Jahr hab' ich noch was nettes Neues: ich bastle mir in ein paar Tagen RGB-Unterwasser- leuchten oben an die Trimmklappen dran. Dann kann ich leuchten wie ich will und wohin ich will. Wenn schon Light Pollution, dann aber richtig! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ganz klar blau!
Ich habe die Osculatis verbaut. Gruss Ralph |
|
||||
|
||||
![]()
PderSkipper: wie viele hast du verbaut, reichen 2 bei einer breite von 259cm?
Derzeitiger Stand 5:2 für blau
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
6x3W RGB für 136,-€ pro Stück ![]() Muss sie auch nur mal ans Boot bauen ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.yachticon.de/Antifouling-...-klar::75.html
|