![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
ich habe auf meinem Boot einen Kühlkompressor von Danfoss der mit der Spannungsversorgung von Isotherm SEH00004HA mit Strom versorgt wird. Leider ist diese Spannungsversorgung nun defekt. Bei 24V-Betrieb über das Netzteil springt der Kompressor gar nicht an und der Lüfter schaltet immer wieder nur kurz ein und gleich wieder aus. Trenne ich das Netzteil vom 230V Netz so schaltet es, wie es sein soll, auf 12V von der Batterie um und der Kompressor läuft bestens. Also scheint das Netzteil keine 24V mehr abzugeben. Wer kann mir das reparieren? Gruß Ingolf
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ingolf,
Deine Beschreibung des Fehlers verstehe ich nicht ganz. Aber wenn Du mir eine PN schreibst, dann kann ich Dir meine Anschrift geben und Du kannst mir das Gerät zusenden. Wenn es reparabel ist, kann ich es tun. Aber keine Zusicherung! Gruß Stephan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn 230V vorhanden sind so werden vom Netzteil 24V erzeugt und durchgeschaltet und Batterie abgeschaltet, dann ist nichts ok. Gruß Ingolf PS: Schicke dir ne PN
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Ingolf
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe gestern noch mal das Meßgerät rangehalten. Die Ausgangsspannung schwankt im Sekundentakt zwischen 15 und 25V. Damit kann kein angeschlossenes Gerät vernünftig laufen. Ich schicke das Teil heute zu Stephan. Gruß Ingolf
|