boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.04.2012, 18:54
patience patience ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootstransport Rhein aufwärts

Guten Abend,

vielleicht hat jemand eine Hilfe für mich. Ich möchte mein Boot Ende Juni / Anfang Juli von Hamburg oder Duisburg rheinaufwärts bis Koblenz oder auch Straßburg befördern, nicht aber selbst fahren. (Dauert zu lange und ist zu nervig bei der notwendigen Drehzahl)
Mein Boot ist ein Halbverdränger mit 10 m Länge.

Früher konnte man sich von willigen Binnenschiffern gegen Bezahlung ziehen lassen. Gibt es das heute noch und an wen müsste ich mich wenden.

Für hilfreiche Hinweise Danke im Voraus.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.04.2012, 19:09
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.043
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.400 Danke in 8.952 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von patience Beitrag anzeigen
.... Ich möchte mein Boot Ende Juni / Anfang Juli von Hamburg oder Duisburg rheinaufwärts bis Koblenz oder auch Straßburg befördern, nicht aber selbst fahren. (Dauert zu lange und ist zu nervig bei der notwendigen Drehzahl)
....
Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied. D

Hamburg-Straßburg

bzw.

Duisburg-Koblenz

Willst du ausschließlich schleppen lassen oder ggf. einen anderen die Strecke bewältigen lassen?
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.04.2012, 19:22
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Habe mal irgendwo gelesen, das leere Binnenschiffer sich die Boote in den laderaum kranen lassen.
Vielleicht mal googeln
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 17.04.2012, 20:36
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Was spricht gegen einen Landtransport
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.04.2012, 00:25
patience patience ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Hinweise.
Ein mächtiges Stück Rhein aufwärts würde eben helfen, auch wenn es nicht bis Straßburg geht. Auf dem möglichst direkten Weg in die Champagne ist die Mosel leichter zu Berg zu fahren.
Landtransport passt nicht zu meiner Brieftasche, vor allem wenn das Krahnen noch dazu kommt.
Und wenn gefahren wird, dann lieber durch mich.
Werde mal mit einer Reederzentrale Kontakt wegen Reise im Laderaum herstellen.

Danke allen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.04.2012, 06:49
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hab da auch mächtig Interesse dran.
Falls Du da Nähere Infos bekommst, lass es uns bitte wissen.
Ein Tipp wäre vielleicht noch das Binnenschiffer Forum
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 18.04.2012, 06:58
Benutzerbild von Crownline765
Crownline765 Crownline765 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.05.2011
Ort: Wesel / Niederrhein
Beiträge: 927
Boot: Maxum 2500SE
1.842 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Hallo Patience,

zunächst ein Herzliches Wilkommen hier im Forum.

Üblicher weise nennen wir hier unsere Vornamen...verrätst Du uns Deinen?
__________________
Gruß
Enno
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.04.2012, 07:00
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.332
Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Der Transport in oder auf einem Binnenschiff wird wegen notwendiger Befestigung scheitern oder zu teuer. Der Landtransport wäre dann wirtschaftlicher. Ich empfehle aber, ab Duisburg den Rhein in Richtung Maas zu fahren und dann kommt man gemütlich zur Mosel oder nach Strassburg. Rückreise zu Tal aber nochmal fragen, denn da gibt es einiges zu berichten.
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 18.04.2012, 13:42
patience patience ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi all,

ja, das Binnenschifferforum steht auch schon auf meiner Anfrageliste, danke.
Den Weg bergauf über die Maas haben wir im vergangenen Jahr gemacht. Das war sehr schön, hat aber leider zu wenig Zeit im Zielgebiet gelassen, denn der Rückweg über die Mosel hat doch 5 Tage in Anspruch genommen und wir wollten nicht länger als 2 Monate unterwegs sein. Den Rhein von Koblenz bis Duisburg haben wir in einem Tag problemlos gemacht. Halt viel Verkehr und unruhiges Fahren. Wer Fragen zu der Strecke hat, kann sich gerne melden.

Gruß
patience
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 20.04.2012, 16:16
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hier

mit was für einem Boot warst Du unterwegs ?

Wollte Roermond Kanäle, Mosel Rhein und wieder zurück
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 20.04.2012, 16:26
RIA_Ingo RIA_Ingo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: 40880 Ratingen
Beiträge: 1.118
Boot: Höll. Stahl-Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: PG7128
807 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Der Transport in oder auf einem Binnenschiff wird wegen notwendiger Befestigung scheitern oder zu teuer. Der Landtransport wäre dann wirtschaftlicher. Ich empfehle aber, ab Duisburg den Rhein in Richtung Maas zu fahren und dann kommt man gemütlich zur Mosel oder nach Strassburg. Rückreise zu Tal aber nochmal fragen, denn da gibt es einiges zu berichten.

so habe die Frage jetzt mal im Binnenschifferforum gestellt.
Mal schauen, ob wir eine Antwort bekommen

http://www.binnenschifferforum.de/fo...Rhein&p=167410
__________________
Lg
Ingo
-----------------
"Die eierlegende Wollmilchsau"
Bordcomputer preiswert
https://github.com/pi-yacht-monitor/pi-yacht-monitor
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 21.04.2012, 14:28
patience patience ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RIA_Ingo Beitrag anzeigen
Hier

mit was für einem Boot warst Du unterwegs ?

Wollte Roermond Kanäle, Mosel Rhein und wieder zurück
Halbverdränger Sandvic 945.

Sind über den Maaskanal auf die Maas und dann bergauf über Dinant nach Reims, Metz und zur Mosel rüber. 2500 km mit 250 Schleusen, gutem Wetter und leckerstem Essen. Eine schöne Tour.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.04.2012, 18:15
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: am schwarzen Meer
Beiträge: 1.332
Boot: Tretboot
677 Danke in 483 Beiträgen
Standard

und garantiert in Luxenburg billig getankt, oder etwa nicht?
__________________
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.04.2012, 19:53
patience patience ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.04.2012
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

na klar, da wünscht man sich ja den 10000 liter Tank.

War aber in Wirklichkeit nicht so wichtig, wir haben auf der ganzen Reise im Durchschnitt 2,9 liter pro Stunde verbraucht.

patience
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.