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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Ok. Ich such mal den anschlußplan und evtl ein Foto zum Messen des Zündzeitpunkt bei stehendem Motor.
Wird aber heute nichts mehr, die sind auf dem PC von meinem Sohn und der ist vor Weihnachten ausgezogen. Aber die Saison ist ja noch weit weg. Oder kannst Du den Motor jetzt lauffen lassen?
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MfG Walter |
#27
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ich kann den motor innerhalb von 2-3 tagen vorbereitung laufen lassen,
und wie du schon richtig sagst, es hat zeit ich möchte ihn nur irgendwann im frühjahr abschreiben, oder in ordnung haben gruß norbert |
#28
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Hallo Norbert
ich hab Dir ne PN geschickt (kann das Bild hier nicht einstellen). Ich hoffe Du oder dein Elektriker kommt klar damit.
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MfG Walter |
#29
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Zündung
Jetzt hab ich's
Das Kästchen in der Mitte findest du an der linken Seite, unter'm Öl-Tank. Messgerät auf Volt einstellen. Da solltest du in Standgas-stellung 0,45-0,55 -V messen. Und bei Vollgas-stellung 2,7 V oder mehr.
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MfG Walter Geändert von Skipper0299 (23.01.2012 um 21:46 Uhr) |
#30
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Hi,Hi.
Ich kenne zwar nicht die Lösung, möchte aber mal eine Lanze für den DT 65 brechen . Ich habe nun zwei Stück von den Teilen, und der eine am Boot läuft Hammer genial, kein Mucken kein Zucken ( ganz im Gegensatz zu meinen beiden Mercury aus 97 ). Der zweite ist eigentlich als Ersatzteilspender gedacht, und läuft trotz Standzeit von vier Jahren auch wie am ersten Tag. Habe auch noch nie gehört das es übermässigen Ärger mit den Teilen gab, oder ich habe bis jetzt nur Glück gehabt. Wünsche Dir viel Glück beim beheben des Problems, hier biste in den besten Händen Gruß Hajo.x |
#31
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Wieso haste ihn dann als Ersatzteilträger?
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#32
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Der DT 65 und besonders die qualifierten Mitarbeiter von Suzuki haben mich zum Diesel gebracht.
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Gruß Ewald |
#33
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Hi Walter
vielen dank erst mal für deine Hilfe. ich muss jetzt mit den ganzen und neuen Aspekten erst mal den Test vorbereiten. Da der Motor ja erst ab einer gewissen Drehzahl und das nur mit Gang drin abstirbt, bedarf einiger Vorbereitugen. Ich habe die Möglichkeit mit Ohren oder mit einem Fass zu testen. dann muss ich die Elektro- und KFZ Freaks an den Start bringen. Da ich immo beruflich ziemlich eingespannt bin, werden ein paar Tage vergehen, sobald ich aber das ein oder andere ausschließen kann, oder evtl. sogar das Problem gefunden habe, werde ich sofort Meldung machen @all ich kann mich jetzt nur auf eine Urlaub mit ca. 10 Stunden Nutzung beziehen, der Motor sprang wie gesagt immer gut an, wenn man den Trick mit dem Choke kennt im oberen Drittel wo er nicht ausging, ist es ein Kampfschw....... Der geht ab wie S..... den Benzinverbrauch wenn ihn denn jemand wissen will, weiß ich nicht, da ich dafür keinen Kopf hatte. Es wäre also schon doof wenn das Teil so als Schlachtobjekt endet. Ich kann im Gegensatz zu den Mercury's die ich bis jetzt hatte auch nur sagen, bis auf dieses Problem, auch ein Super Motor der Dt Ich denke wenn der Wurm drin ist, ist er drin. Man muß wahrscheinlich grundsätzlich die Frage stellen, trotz evtl. Wartung, Service usw. fahre ich mit so einem alten Teil z.B. nach Kroatien und verlasse mich darauf Mein Erfahrungen sind, da ich bisher nur im Urlaub fahre, kann auch nur im Urlaub was passieren. logisch Moral von der Geschicht, den ALTEN trau ich nicht (mehr) Es wird also ein neuer gebrauchter Motor mit Baujahr ab 2005 verbaut, und der alte wird hoffentlich zum Verkauf wieder fit gemacht. Das man auch mit einem jüngeren Motor Probleme haben kann ist klar, aber evtl. ist das Risko dann kleiner manche ziehen das Pech ja auch an grüße und schon mal danke an alle Norbert |
#34
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Ich habe die Möglichkeit mit Ohren oder mit einem Fass zu testen
Hallo Norbert immer langsam, dieser Testaufbau ist bei stehendem Motor.
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MfG Walter |
#35
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Hallo
Im Leerlauf läuft dein Motor gut und springt auch gut an. Daher schließe ich Nebenluft schonmal aus. Bei Vollgas hat dein Motor auch volle Leistung wie du schreibst. Ist zunächst mal subjektiv, aber nehmen wir mal an es ist so. Daher denke ich Benzinpumpe fördert ausreichend und Vergaser öffnen synchron. Also der Bereich dazwischen. Beim Zweitakter wird erst die Zündung an der Kontaktplatte unter der Schwungscheibe auf Früh gestellt, bis zur Begrenzung. Das als erstes prüfen. Danach werden dann die Drosselklappen geöffnet. Bitte auch prüfen, ob die Reihenfolge so stimmt. Die Leerlaufgemischschrauben haben auch noch Einfluß bei mittleren Drehzahlen. Dreh die mal weiter raus, ca. 1/2 Umdrehung, damit er fetter läuft. Mein 60er Yamaha nahm damals auch kein Gas an, als diese zu weit reingedreht waren, und qualmte wie S.. Gruß Mani
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Allen eine Gute Fahrt Gruß Mani |
#36
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Naja, nachdem ich zwei Motorschäden im letzten Jahr hatte ( nicht mit dem Suzuki ) bin ich vorsichtig geworden. Habe den anderen DT nur gekauft weil er günsitg war, ansonsten hätte ich mich nicht auf einen Ersatzmotor versteift. Aber nun ist er da, und gut eingelagert bereit falls ich ihn mal brauche. Wenn man ein Ersatzteil benötigt, hat man es, und muss nicht erst zum Händler und ewig darauf warten. Aber ich bin mir sicher, ich werde ihn nicht brauchen......hoffentlich |
#37
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Mir fällt gerade mal ein,
wir haben einen Suzuki 5PS Motor im Verein, der letztes Jahr verdammt beschissen lief. Kompression war richtig im Ars**, am Ende waren es die Flatterventile! Ich denke zwar, dass es bei diesen Symptomen eher sehr unwahrscheinlich ist, aber dennoch eine Möglichkeit..
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#38
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Zitat:
Einmal war der E-Choke deffekt, die Spule kostet 80Euro Einmal Vergaser verdreckt und übergelaufen, hab ich im Sommer noch am Steg ausgebaut.. Krankheit war der Kontrollstrahl, der sich immer dichtgesetzt hat. Der war Baujahr 1997. Fahre jetzt wieder Yamaha... Und das hat seine Gründe LG Jan
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." |
#39
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Hallo Norbert
was ist mit deinem DT65? Läuft er wieder oder was. Bitte mal um ne Nachricht.
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MfG Walter |
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