|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmsensor Volvo Penta DPS zeigt falsche Werte
Hallo,
Ich habe in meinem Boot einen Volvo D3 mit DPS Antrieb. Meine Trimmanzeige ist immer von 0 direkt auf +30 +50 gesprungen - dann geht der Arlam an (Der Antrieb ist natürlich nicht auf + 50 gegangen). Dieses deutet ja wohl auf diesen Sensor. Ich habe ihn ihn herausgebaut seitdem zeigt er nur noch +50 an (Toll). Das weiße Teil, welches noch im Antrieb steckt, konnte ich herausholen und nochmal auf den Sensor stecken. Meine Frage ist gibt es noch andere Möglichkeiten für dieses Problem, oder wird es mit dem Tausch des Sensors gelöst sein? Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich dieses Teil günstig bekomme. Danke schonmal für eure Mühe. Oliver |
|
|||
|
|||
Keiner eine Idee?
Keiner einen DPS Antrieb ? Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
@ Oli2
Dein Trimsensor ist defekt, die Hälfte steckt noch in der Bohrung. Das Wechseln ist allerdings nicht ganz so lustig, vor allem das Durchführen des Kabels. Wenn Du ihn wechselst achte auf die richtige Einstellung und drehe den neuen Sensor nicht über den Anschlag hinaus. Gruss tech_mech |
|
|