|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kia Sorento Anhängelast
Hallo liebe Forum Mitglieder
wir, ich und meine Frau waren gerade beim KIA Händler wegen einem neuen KIA Sorento. Derzeit haben wir einen Sorento Bauj. 2009 mit 3000kg Anhängelast. Leider wurde uns mitgeteilt das der neue mit Automatik Getriebe nur noch 2000kg ziehen darf auch auf die frage ob man Auflasten kann wurde verneint. Nun meine Frage an euch hat jemand Erfahrung oder Informationen ob man evtl.für Sportzwecke oder bis 8% Steigung eine Auflastung bekommt. Bräuchte um mein Boot weiterhin ziehen zu können 2500kg Zuglast Vorab vielen Dank für euere Hilfe
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ist ja schon mal super, aber wie schaut es mit der Garantie aus ??
Laut Händler erlischt die Hersteller Garantie wenn keine Freigabe vom Werk vorhanden ist. Wer kann dazu noch etwas berichten??
|
||||
|
||||
...ich würde mich da einfach mal im "Nebenraum" von Kia umschauen und
den Hyundai Santa Fe in die engere Auswahl nehmen. Kia gehört inzwischen zu Hyundai, teilweise dieselben Motoren (2,2 Diesel) und der SF darf als Schalter bis zu 3t ziehen. Der SF bekommt mit dem iX45 einen Nachfolger und ist teilweise jetzt schon zu sehr interessanten Konditionen zu bekommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann ist wohl Ende im Gelände mit Anhängen bzw zuladen
|
|||
|
|||
Wie kommt das eigentlich, dass viele neue "Geländewagen" kaum was ziehen dürfen? Mein alter Grand Cherokee darf 3,5 Tonnen ziehen, was er auch ohne Probleme macht.
|
|
||||
|
||||
Weil das PKW- Gewicht Zuggewicht Verhältnis vom Gesetzgeber geändert wurde!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der neue hat eine selbsttragende Karosse und hat um 150 kg weniger Eigengewicht. Auch der Hubraum des Motors wurde reduziert,was insgesamt zu einer Verbrauchsminderung führt. Es gibt immer weniger "Geländewagen" mit Leiterrahmen und großvolumigen Motoren. Wer ein solches Zugfahrzeug besitzt, sollte es am besten werterhaltend weiterverwenden.
|