|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OMC V8 4.7 Benzinverbrauch
Hallo,
hätte ein großes Anliegen an Euch Profis...Will derzeit von einem 5m Boot mit einem Volvo Penta 85kw auf eine Windy 22 mit einem OMC V8 4.7 umsteigen... Die Windy ist eigentlich mein Traumboot, habe jetzt eine gefunden die zwar BJ 1977 ist, aber sie ist top in Schuss. Sie liegt so bei 9.000 €. Nun folgende Fragen, die mir noch ein wenig Kopfweh bereiten: 1) Wie hoch ist ca. der Benzinverbrauch bei so einem Boot mit o.g.Motor, wenn man so mit 30knt unterwegs ist und bei Vollast? 2) Bezüglich dem Motor bin ich mir mit dem OMC auch etwas unsicher was seine Zuverlässigkeit und haltbarkeit betrifft, habt ihr das Erfahrungen, mein Volvo Penta war letztes Jahr ganze 12 Wochen im Einsatz ohne zu streiken.. 3) Ist der Preis incl.Trailer in Ordnung? Danke für Eure Infos vorab... |
|
||||
|
||||
OMC = Kopfweh
wegen der Teileversorgung ist es schwierig. Aber schau noch mal genau nach welchen Motor Du denn meinst. 4,7l als V8 kommt mir komisch vor. Der Verbrauch wird schon ordentlich sein bei 30kn braucht die sicherlich 3.500- 4.000 U/min und ca. 30 l, bei vollast bestimmt mehr.
|
|||
|
|||
Keine Ahnung wie schnell eine Windy 22 laeuft aber ich denke eher >50l pro Stunde bis 70l aber wer schafft schon eine Stunde Vollgas und ob Du das dem 35 Jahre alten Motor antun willst glaube ich nicht