|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Blöde Anfängerfrage zum Motorlager - da fehlt doch was?
Hallo in die Runde,
ich dringe immer tiefer in die Abgründe meines Bootes vor und habe mich gerade über das (linke) Motorlager gewundert. Und ja, ich bin in Bezug auf Bootstechnik neu und noch planlos Motor: Mercruiser 4,3 Vortec mit Alpha One gen2 Foto 1: Mir sieht das so aus, als würde da ein Gummipuffer vollkommen fehlen? Was sagen die Mercruiser Schrauber? Foto 2: Die Schraube steht mir doch etwas weit heraus und möchte auch nicht weiter hinein; das Pendant auf der rechten Seite ist ganz drin. Fehlt hier auch ein Gummipuffer? Vielen Dank im Voraus für konstruktive Tipps |
|
||||
|
||||
Bild eins:Schrauben müssen ganz reingedreht werden,mit Unterlegscheiben.Wenn sie zu lang sind kürzere nehmen ,nicht das sie unterm Boot rausschauen.
Bild zwei:Normal unter dem Schraubenkopf sitzt eine Hülse,die auf das Lager drückt. hery
|
|
|||
|
|||
Hallo Hery,
vielen Dank für deine Antwort. Zu Bild 1: Dass die Schrauben ganz rein gehören, ist klar - ich meine den jetzt eingekreisten Bereich... Fehlt da ein Gummipuffer? Das Unterteil sieht so nach Federteller aus...? Zu Bild 2: Das mit der Hülse werde ich heute Abend mal prüfen. Danke! |
|
|||
|
|||
prima, danke für die info
|
|
|