![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Moin moin, also wie ich das mal gelernt habe soll der Binnen- Schein von Hsand die Elbe hoch bis zur Quelle und der See soll von Bunthaus- spitze bis Cuxhaven gehen aber das ist schon über 20 Jahre die aussage.... mag auch jetzt falsch sein!
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
See stimmt. Binnen, von der Quelle bis Bunthausspitze, oftmals großzügig bis zur Freihafenbrücke geduldet. Gruß Henry |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Henry, das stimmt so nicht.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Klär` mich bitte auf .
Henry |
|
||||
|
||||
![]()
Möchtest du die Geschichte mit den Bienchen oder die mim Storch hören?
![]() Das Hafengebiet erstreckt sich bis Tinsdal (Elb-km 639) und genau bis dort darfst du mit dem Binnenschein fahren, und mit Duldung hat das mal garnichts zu tun... Aber auch das wurde hier schon gefühlte 500mal geklärt. ![]() Hier hassu nen Belach: http://www.hamburg.de/contentblob/20...eichregeln.pdf
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
Genauer, bis Tonne 125.
Henry |
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Nachmittags dann ein weiterer Törn komplett durch die Speicherstadt sowie Nikolaifleet und abends dann Richtung Große Freiheit ![]() ![]() Und wenn die Jungs sich noch überreden lassen, holen sie mich dann am nächsten Morgen ab zur großen Dömitz Tour ![]() Als Sehenswürdigkeit habe ich momentan die Miniaturwunderland und das Dungeon im Kopf. Gibt es Empfehlungen für dieses Gruselkabinett? Ach ja, Essen soll man im Portugieserviertel ganz toll. Habe aber noch keinen genauen Tipp bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Kann da jemand etwas zu sagen?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Bille? Erzähl mal bitte etwas mehr .... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ein ganzes Bilderbuch für Dich, Eine Schleuse (kostenpflichtig) und Bille Tour mit 8 km/h genießen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70941
|
|||
|
|||
![]()
Danke euch für die Tips.
Geändert von sunseeker2301 (26.04.2012 um 22:54 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Sehr schöne Bilder, Michael!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Wer hat denn noch Tips für Kartenmaterial und/oder Info's zum Gewässer? Gibt es hier bestimmte Gewässerkarten, die man haben sollte?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle "Die Elbe".
http://www.amazon.de/gp/product/imag...299956&s=books (PaidLink) Gruß Torben
|
|
|||
|
|||
![]()
Wo im Hamburger Hafengebiet gibt es ne Bootstanke, die nicht nur Diesel anbietet?
Wo liegen momentan die Preise pro Liter? Danke euch schon mal vorab ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin, wenn Du eher schnell fahren möchtest würde ich ab Bunthausspitze zur Staustufe Geesthacht anlegen dort gibt es zahlreiche Slippstellen, und du kannst Vollgas fahren.
-Oortkaten Hafen -Zollenspieker Jachthafen mit direktem Hotelzugang. -Stover Jachtclub ect. ect. Von dort aus ( Achtung gesamthafen 12 Kn. )bist du ratz fatz unter den Elbbrücken durch und in der Speicherstadt. wie schon beschrieben nur bei Flut und dann überhaupt kein Thema. Viel Spaß in der schönsten Stadt der Welt. Gruß Horn. ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Preis muß mal einer von den Wedelern ausspionieren, man muß den "Luxus" aber immer gut bezahlen. Wenn Du lieber Kanister schleppst: In Finkenwerder kann man relativ nah an einer Esso anlegen, da gelten Strassenpreise, die im Vergleich zu anderen Tanken auch meist etwas höher liegen... Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
bei dem sympathischen Herrn kostet das flüssige Gold immer zwischen 20-30 c't mehr als an der Strassentanke ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Bunthausspitze??? Ist das da, wo sich die Elbe in Süderelbe und Norderelbe teilt?
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie schaut es denn mit Tanken vom Hafen bis Geesthacht hoch aus?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das ist dort wo sich die Elbe teilt .
Eine Benzin Tanke wie gesagt nur noch in Wedel! Auf der Bille sind 2aral tanken mit anlege Möglichkeit .
|
|||
|
|||
![]()
Aber dann halt trotzdem mit Kanister schleppen, oder?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ohne Schlepperei nur in Wedel.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibbet doch nicht..... so nen Gebiet wie Hamburg und nur eine Bootstanke mit dem flüssigen Gold.
|
![]() |
|
|