|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit der Lenkung
Hallo Leute!
habe ein problem mit der lenkung und weiß nicht was ich tun kann da ich absoluter neuling in sachen boot bin. hier sind ein paar bilder dazu vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen oder mir eventuell sagen was das kosten würde wenn ich das problem bei einer werkstatt vornehmen würde... |
|
||||
|
||||
Hallo,
hast Du unter dem Bracket eine fette Kunststoffplatte montiert? Dann muß die Raus. Oder der Motor ist zu tief. Wenn alles nicht zutrifft, mußt Du die Lenkung umbauen auf Wannenhalter, oder Lenkungsrohr innen an der Wanne. Gruss Micha |
|
|||
|
|||
habe das boot vom vorbesitzer so bekommen mit der aussage das was an der lenkung nicht stimmt,der vorbesitzer ist selber unerfahren und kontakt habe ich auch nicht mehr zu ihn.
leider habe ich wie gesagt keine ahnung,sicherlich habe ich schon mit nem kumpel versucht andere muttern ranzuschrauben hilft aber auch nichts. was würde sowas denn in etwa kosten wenn das ein spezialist machen würde? sorry habe leider null ahnung und muss wohl noch sehr viel lernen. oder soll ich mal andere bilder schiessen? wenn ja geht das aber erst morgen. lg Jan |
|
|||
|
|||
Hallöchen;
das Ding sieht aus wie ne Teleflex-bau mal den Lenkhebel,den mit den 2 Muttern da ab und schau ob sich der Motor einwandfrei bewegt und mach mal paar bilder aus Richtung Bug zum Heck. Hat dein Motor garkeine Bewegung gemacht oder gehts nur ein bischen hin und her?? Beschreib mal nen bischen was dazu bitte. Gruß Andy
|
|||
|
|||
beim lenken gibts keine problem,fällt nichts auf. war ja heute das erste mal auf dem wasser aber als mein kumpel sagte hier guck mal da ist doch ein stück vom lack abgegangen ist mir erst wieder eingefallen das die lenkung nicht richtig hinhaut,sprich das die mutter gegen das boot scheuert.
wenns weiter hilft hier die marke des bootes : Solmarine 360-S , Motor : Mercury mit 15 Ps aber kann morgen noch weitere bilder machen... lg Jan |
|
||||
|
||||
Hallo Kingfisher04,
ich würde den Motor ein Loch höher setzen dann dürfte der Lenkhebel nicht mehr schleifen ist nur die Frage warum schleift der Lenkhebel, ist evtl. der Motor zu klein für dein Boot ? oder paßt die Schaftlänge nicht für das Boot und darum wurde der Motor tiefer gesetzt
|
|||
|
|||
also die trimmung verstellen... hatte ich auch schon dran gedacht aber noch nicht ausgeführt. motor dürfte nicht zu klein sein,oder wie meinst du von der leistung oder der größe des motor. mehr als 15 ps darf an das boot nicht ran...
lg Jan |
|
|||
|
|||
Hallo;
wenns nur das Schleifen ist leg einfach ne dünne Leiste oder ähnliches unter den Motor bis es passt und schraub ihn wieder an ^^
|
|||
|
|||
hallo leute!
erstmal vielen dank für eure antworten nur leider habe ich noch keine zeit gehabt was an mein problem vorzunehemen, wegen arbeit, hab einfach zuviel um die ohren zurzeit. |
|
|