|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Finde keine Anode (Aluminium/Magnesium) Suzuki DT65, BJ 1987
Hallo Zusammen...
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Anode für meinen Suzuki DT 65, BJ 87.. Ich habe die Original-Teilenummer, finde jedoch immer nur Zink-Anoden für Salzwasser... Habe mittlerweile echt alle Shops durch die ich im Internet finden konnte... Kann mir einer sagen wo ich eine her bekommen kann? Die muss es doch geben... !? Es handelt sich um diese hier: Anode für 65-115 PS Suzuki (NY24.1232.1233) Zinkanode Original-Teil-Nr. : 55320-95310 Maße (L x B x H): 40 x 30 x 12 mm Wo eingesetzt? Kühlung Anode Suzuki, Finne 55/60 PS (NY24.1232.1235) Zinkanode Größe: 72 x 51 x DM 62 mm, Originalteile-Nr.: SU4/62396 --> In meiner Anleitung steht: Originalteile-Nr.: 55125-95500, denke auch ich brauche Anode mit Kühlung Danke euch ... |
|
||||
|
||||
Hallo (Hier könnte dein Name stehen),
versehe ich jetzt nicht was Du suchst? Anoden hast Du ja gefunden. Ich habe auf meinem DT 65 nur Zink Anoden. Ich fahre damit in Süss- und Salzwasser. Die Finne brauchst du ohne Kühlung.
|
||||
|
||||
Hallo Martins_Tracy,
für viele ältere Motoren gibt es nur Salzwasseranoden das müßte dir ein Suzuki Händler aber genau sagen können
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn es orginal nur Zinkanoden gibt wirst Du mit den Partnummern nur selbige finden. Suche mal diese: 55321-94910 55321-87J00 55321-87J10
Gruß Frank Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen Geändert von dumperjack (27.04.2012 um 00:14 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen und Danke für eure Antworten!
@ Skipper: Verdammt, das erste mal den Namen vergessen Also ich habe natürlich nicht nur nach der Part-Nummer gesucht, sondern alles durch: Suzuki Anoden, Suzuki DT65 etc. pp.... Habe aber für meinen Motor keine Aluminium Anoden finden können, nur Zink. Ich habe gelesen das man Zink auch nehmen kann, Aluminium jedoch für Süß-/Brackwasser besser geeignet sei.. Da ich nur Süß fahre, wollte ich dann solche bestellen und wurde nicht fündig. Das heisst ich bestelle mir jetzt einfach Zink-Anoden.. @dumperjack: sind leider nicht die Anoden die an meine Maschine gehören (am Boot selber habe ich keine).. Danke aber fürs raussuchen! Eine frage habe ich aber doch noch.. Die Finnenanode vom Bild ist genau die die ich bei mir abgebaut habe: also doch mit Kühlung, oder? Habt Ihr nen Internetstore / Händler ausm Forum den Ihr empfehlen könnt? Gruß und danke, Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach sehen das die Befestigung und Größe paßt und gut ist es ... Bei der mit der Finne suchst du nach den Maßen eine passende raus ...
|