![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Aber er wird das Boot kaum anzahlen,wenn er es noch nicht gesehen hat.Hoffe ich doch
![]() Den Vertrag könnte er ja bei gefallen,mitnehmen,das Boot fahren und die Kiste dann bezahlen und fertig.Wer sagt,das es nicht so laufen kann?Ich glaube kaum,das er das Boot ungesehen anzahlt oder bezahlt. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist gut, um den Vertrag und die Klauseln, incl. Kleingedrucktem vorher lesen (und hoffentlich) verstehen zu können.
Aber der Kaufvertrag wird erst NACH der Probefahrt unterschrieben, sonst ist das Boot gekauft und es braucht keine Probefahrt mehr ![]() Oder wird vorher ein Probefahrt-Vertrag abgeschlossen ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Das Boot habe ich natürlich schon besichtigt , alles weitere kommt dann nach Ostern .
|
||||
|
||||
![]()
Sehe es auch so wie hannesk,
egal wie man es nennt. Unkostenerstattung, Sicherheitsleistung, bla bla bla. Der Händler soll natürlich nicht als Vermieter missbraucht werden und auf seinen Kosten sitzen bleiben. Andererseits will er ja was verkaufen, und sollte das auch vorführen. Pauschalbetrag für die Probefahrt und den Aufwand des Händlers, und bei Zustandkommen eines Kaufvertrages wird die Summe vom Kaufpreis abgezogen. Darauf sollte auch der mißtrauischste Händler eingehen können.
|
|||
|
|||
![]()
Was ihr alles so mit euch machen lasst....
Mir ist das doch völlig egal, ob oder wer irgendwelche Kosten durch eine Besichtigung oder Probefahrt hat. Der Makler verdient kräftig am Verkauf, also soll er sich rühren. Ich hatte schon Makler, die den Hintern nicht aus dem Sessel kriegen wollten. Dafür bezahlen? Wofür eigentlich? Wenn mir jemand mit einer Kostenerstattung käme, wäre das Thema auf der stelle durch. Was anderes wäre z.B. kranen oder slippen. Das ginge zu meinen Lasten, oder wird bei Kauf verrechnet. |
|
||||
|
||||
![]()
So , um das ganze nun zum Abschluss zu bringen : Ich habe das Boot gekauft .
Bei der ersten Probefahrt vor 2 Wochen gab es ein Problem bei längerer Fahrt unter Last . Der VK boot mir sofort an mir mein Geld wiederzugeben , andernfalls würde er das Boot durchsehen lassen ( verdreckter Benzinfilter war die Diagnose ). Ich entschied mich für 2tes . Er wollte mir 150 Euro für die Trailermiete nachlassen ( Ich sagte Ihm dass ich 130 Euro dafür gezahlt habe ). Stattdessen fragte ich Ihn ob er mir das Boot zu meinem Liegeplatz bringt , 120 Km von Ihm entfernt . Das hat er heute getan , Probefahrt war super . Alles gut . ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Meinen Glückwunsch
![]() Und wieder mal sieht man dass es nicht immer nur negative Gedanken sein müßen, wenn die Probefahrten eben nur für echte Interessenten angeboten werden ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hej Marc,
Glückwunsch zum neuen Boot ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|