|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erfahrung mit Ecomat 2000
Hallo zusammen,
ich hatte auf der Boot in Düsseldorf eine Heizung (Ecomat 2000 ) gesehen, würde mich mal interessieren ob vielleicht hier schon jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht hat ? ist Die Heizung oder Lüfter seinen Preis wert ?
|
||||
|
||||
Moin,
ich besitze einen. Ich bin immer bereit für ordentliche Waren ordentliches Geld zu zahlen. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich kann aber nicht qwuantifizieren, ob mir der Heizlüfter 239 oder 220 € wert ist. Er kostet den Preis, den er kostet. Ich bereue den Kauf nicht, wohl aber den Kauf des Billigdingens, das ich vorher hatte. Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal. Diese Binsenweisheit wird hier wohl durchschnittlich einmal pro Woche erwähnt.
|
||||
|
||||
da geb ich Dir recht.............
dann ist das Teil doch seinen Preis Wert Es gibt aber auch viel schrott für viel Geld. daher wollte ich mal wissen ob es bereits Erfahrungen gibt mit dem Ecomat welchen hast du genau ?
|
||||
|
||||
... ich habe einen Classic Plus seit dem vergangenen Frühjahr im Einsatz.
|
||||
|
||||
Ich hatte mir einen bei Compass bestellt so ein Keramik Heizer für 50 € aber das Ding war so laut und hatte auch keinen Thermost. gehabt, hab das Ding gleich wieder zurück geschickt.........
werd mir auch so ein Ecomat kaufen glaub ich. hast du das Teil auf der Messe gekauft oder kannst du einen Händler empfehlen ?
|
||||
|
||||
... ich habe das direkt bei Voss erworben.
http://www.ecomat2000.de/quellen.html
|
||||
|
||||
Danke Dir,
werd mir auch so ein Teil kaufen.
|
||||
|
||||
Hallo!
Wir haben den Ecomat 2000 seit 2010 im Gebrauch - dabei hauptsächlich zum Camping oder teilweise im Haus. Ich/wir sind mit dem Kauf 100%ig zufrieden und bereuen den hohen Anschaffungspreis nicht! Die Heizleistung und geringe Geräuschentwicklung sind wirklich super und bisher einmalig. Vergleichbare Geräte habe ich trotz intensiver und langer Recherchen nicht gefunden. Wie meine Vorschreiber bereits schrieben: Gute Sachen kosten eben etwas mehr Geld - in diesem Fall aber gerechtfertigt. Grüße, Axel.
|
|
|