|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme mit Mercruiser QSD2.0 Diesel
Ich habe ein Quicksilver Weekend 640SD mit einem Mercruiser Dieselmotor QSD2.0/130PS. Wenn das Schiff über Nacht steht, habe ich am Morgen grosse Mühe den Motor zu starten. Ich muss dann ca. 7-8 mal probieren bis er mit einer Rauchwolke läuft. Ist er einmal angelaufen, und ich stelle ihn ab, dann startet er sofort wieder.
Dann habe ich auch ein Problem mit dem Getriebe. Wenn ich den Rückwärtsgang einlege und dann zurück in neutral gehe, läuft das Schiff immer noch ca. 2-3 Sek. retour bis neutral wirkt. Im Hafen bei einem Manöver unangenehm. Mein Händler sagt mir, dies sei normal. Kann mit jemand helfen oder einen Tip geben. Felix Bodensee |
|
||||
|
||||
Zum Anspringen könnten die Glühkezen(Wenn du welche hast) schlecht sein. Ebenfalls die Vorglühanlage. Solltest du einen direkteinspritzer haben könnte die Kompression schlecht sein.
Zum Rückwärtsgang da könnte der schaltzug verstellt sein. Normal ist das auf keinen Fall
|
||||
|
||||
Hallo festadler@bluewin.ch,
hört sich erst mal nicht ungewöhnlich an, was steht denn im Handbuch zum Kaltstart ?? wegen dem Nachlaufen würde ich entweder mal kurz den Vorwärtsgang einlegen, anders ist ein Boot kaum zu stoppen, wenn es noch treibt
|